Am Puls von Microsoft

Ein Jahr Office 365 Personal für alle, die mit Microsoft bisher nichts am Hut hatten

Als Kompensation für die Speicherkürzungen bei OneDrive hatte Microsoft bereits im November ein kostenloses Jahresabo von Office 365 Personal versprochen, inklusive 1 TB OneDrive-Speicher für diesen Zeitraum. Dieses Angebot ist jetzt verfügbar, dürfte aber gerade für die meisten Stammleser von DrWindows kaum interessant sein. Es gilt nämlich nur, wenn gefühlte 148 Bedingungen erfüllt sind.

Die Zugangsvoraussetzung ist, dass Euer OneDrive mit mindestens 5 GB an Daten befüllt ist und dass Ihr aktuell nicht über Eurem individuellen Speicherplatzlimit liegt.

Und dann gibt es noch Ausschlusskriterien – wenn eines davon zutrifft, gilt das Angebot nicht.

– vorhandenes kostenpflichtiges OneDrive-Speicherabo
– Groove Music Pass
– bestehendes Office 365 Abonnement

Wer jetzt immer noch im Rennen ist, der wird noch daran erinnert, dass das Angebot nur über den Microsoft Store abgerufen werden kann und trotzdem eine gültige Zahlungsmethode hinterlegt werden muss, weil sich das kostenlose Abo nach einem Jahr automatisch in ein kostenpflichtiges verwandelt.

Die vollständigen Bedingungen können auf dieser Seite nachgelesen werden.

Und wer sich sicher ist, die komplizierte Qualifikation erfolgreich absolviert zu haben, der kann jetzt zur Aktionsseite wechseln (via Caschy, danke für Eure zahlreichen Hinweise).

Offenbar werden die Regeln dann doch nicht so streng ausgelegt, wie sie beschrieben sind, aber sei’s drum. Man fragt sich, warum man das überhaupt so kompliziert machen muss. Letztlich geht es doch darum, in einem Jahr möglichst viele zahlende Office 365 Kunden zu haben, da stelle ich auf dem Weg zu so einem kostenlosen Angebot nicht so viele Hürden auf.

Wenn es nur daran scheitern sollte, dass Ihr keine 5 GB auf OneDrive liegen habt, so könnt Ihr den Upload ganz in Ruhe durchführen, das Angebot gilt bis zum 15. August.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige