Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Logitech iTouch Tastaturen installieren

Plumber

nicht mehr wegzudenken
lt Logitech läuft die Treibersoftware für Tastaturen der iTouch Serie nicht mit Vista zusammen. Einige Funktionen sollen wenn möglich in die neuere Setpoint Soft eingearbeitet werden.
Aber die iTouch Soft läuft doch mit Vista 32 ohne Probleme, mit Vista 64 allerdings nicht.
Vorraussetzung zur Installation:
die it222deu.exe muß im Kompatibilitätsmodus Win XP SP2 gestartet werden. Eventuelle Fehlerhinweis einfach wegklicken und die Soft läuft ohne Probleme mit allen Funktionen
 
Anzeige
Probleme

Leider hab ich en Problem festgestellt. Die Tastenbelegung der Extra Tasten ist falsch. So auch die F-Lock Taste und die kann man mit ITouch nicht Konfigurieren.

Greez Flow
 
bei mir funktioniert alles bis auf die Läutstärkeregelung über die Tasten.
Was funktioniert denn nicht? F-Taste mal gedrückt, Kontrollleuchte an?
 
hab windows 64bit und find kein treiber für logitech internet navigator keyboard!!! wenn ich einen instal... dan geht der nicht!!! kann mir da einer helfen??? danke schon mal!!
 
es steht bereits oben, es gibt keine Treibersoftware für Vista 64 von Logitech für diese Tastaturen und es wird lt Logitech auch keine geben
Einige Funktionen sollen wenn möglich in die neuere Setpoint Soft eingearbeitet werden.
Also nimm es erstmal so hin wie es ist und fertig. Die Tastatur als solche funktioniert doch, nur die Sondertasten halt nicht oder eingeschränkt
 
ihr müsst die itouch.exe im installationsverzeichnix und die andern exe dateien auch auf den win xp kompatiblitätsmodus umstellen. dann gehn alle tasten.
 
ihr müsst die itouch.exe im installationsverzeichnix und die andern exe dateien auch auf den win xp kompatiblitätsmodus umstellen. dann gehn alle tasten.
Jo, wenn man im Verzeichnis, in das man installiert hat, alle exe umstellt, funzt es super. Vielen Dank!!! War schon drauf und dran, meine Logitech-Tastatur oder mein Vista aus dem Fenster zu schmeißen... Bei mir ging nämlich die Lautstärkenregeleung auch nicht. Da fragt man sich echt, warum sowas nicht auf der Logitech Homepage steht.

Also nochmals vielen Dank! *freu*
 
Hi,

Funktioniert also alle Tasten der Internet Navigator SE also auch mit dem Trick unter Vista32?

Danke!
 
Meine Rechtschreibung war auch schon mal besser, das ist ja unzumutbar. Hier nochmal korrigiert ;)

Hi,

Funktionieren also mit dem Trick alle Tasten der Internet Navigator SE auch unter Vista32?

Danke!
 
Also bei mir funktionieren mit diesem Trick leider nicht alle Tasten. Habe ein Logitech Cordless Access Keyboard und bei mir machen die Tasten F5 bis F9 und die Volume Up and Down Tasten nicht das, was sie sollten.
 
Ich bin wirklich drauf und dran mir deshalb Vista für ne halbe Stunde zu installieren. Ist zwar erst für Ende August geplant, die Unsicherheit macht mich aber fertig. So ein Tastaturneukauf (danke Logitech!) will ja schließlich auch gut überlegt sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch ein bisschen schwach, dass Logitech die Treiber für "ältere" Keyboards (2003 oder 2004) nicht mehr aktualisiert. Logitech möchte mit Vista wahrscheinlich lieber neue Hardware verkaufen. Meine eigentlich positive Meinung zu Logitech Produkten hat sich durch diesen wahnsinnig guten Support ggü. Bestandkunden auch etwas geändert.
 
Was ich darüber hinaus noch super schade finde: es gibt keine Tastatur, die optisch auch nur annähernd an die Internet Navigator rankommt. Das mag oberflächlich klingen, und genau das ists auch :). Aber auch das Drehrad für die Lautstärke, den Scroller links, die Mediatasten und die 8 frei programmierbaren Tasten auf der Oberseite sind einfach klasse.

Logitech bietet natürlich auch keinen Email Support, dass man die mal richtig rund machen könnte.


Edit: hab noch ein Image vom Betatest gefunden. Dummerweise sind die Vista Betas Ende Juni ausgelaufen, müsste somit neu installieren ... vielleicht abends.
 
Vista installiert und paar Tests gemacht. Internet Navigator SE über USB angesteckt.

Ohne Treiber geht vieles nicht, u.a. OSD und die Umbelegung sämtlicher Tasten (logisch). Mediatasten funktionieren, auch die Lautstärke, das Scrollrad und einige Zusatztasten: F-Umschalter, Mail, Suchen, Startseite

Mit installiertem Treiber (XP-Komp.) geht fast alles, fast ... . Umbelegung klappt ähnlich wie unter XP (alle F-Tasten, auch F5-F9), OSD erscheint wieder am Bildschirm, Mediatasten nach wie vor.
Was aber nicht geht: über die Scrollradtaste Programme umschalten und die verdammte Lautstärke lässt sich trotz OSD nicht mehr verändern, auch Mute klappt nicht (n) (n) (n) (n) (n)
Ändert auch nichts, wenn man allen exes die XP-Kopatibilität zuweist. Das macht bei mir nicht den geringsten Unterschied.

So nah und doch so fern. Entweder schalte ich ohne Treiber bei jedem Hochfahren die F-Tasten auf normal (hatte ich immer als echte F-Tasten konfiguriert) oder man kommt mit Treiber ohne Lautstärke und Mute aus. Das ist echt das Allerletzte, ich könnte rauslaufen und auf 20km Landstraße alle Pflocken rausreißen.
 
Habe so ziemlich das gleiche Problem. Die Internet Navigator ist einfach mein absoluter Liebling, die anderen Tastaturen von Logitech (bis auf vllt die ultracoole aber auch ultrateure diNovo Edge) taugen dagegen einfach nichts. Bei mir habe ich irgendwie das Problem dass Änderungen der F-Tastenbelegungen einfach nicht in die Registrierung übernommen werden und deswegen beim nächsten Start wieder weg sind.

SetPoint habe ich auch probiert, aber irgendwas muss ich da falsch gemacht haben. Alles was ich da bekommen hab ist so ein dämliches Desktop Manager Fenster mit dem sich nichts machen lässt.

Macht es vielleicht Sinn die Tastatur samt iTouch an einem XP-Rechner zu konfigurieren und dann die Reg-Daten von iTouch nach Vista hinüber zu ziehen?
 
@romeon
es gibt keine Tastatur, die optisch auch nur annähernd an die Internet Navigator rankommt.

den Scroller links,

Da kann ich Dir nur Zustimmen, der Scroller ist absolut genial um Internetseiten zu betrachten ect.

Nicht weinen, ich habe Logitech gekündigt und mir eine andere Kombi zugelegt. Bietet zwar keinen "Scroller" dafür aber volle Vista Eigenschaften.
Guckst hier. Neue Kombi. (ohne Scroller)


@Unregistriert
SetPoint habe ich auch probiert, aber irgendwas muss ich da falsch gemacht haben. Alles was ich da bekommen hab ist so ein dämliches Desktop Manager Fenster mit dem sich nichts machen lässt.
Das bringt gar nix. Siehe dazu hier.

Macht es vielleicht Sinn die Tastatur samt iTouch an einem XP-Rechner zu konfigurieren und dann die Reg-Daten von iTouch nach Vista hinüber zu ziehen?
Ein Versuch wäre es u.U.wert.
 
servus leute,habe das Logitech Elite Keyboard und Vista 64 !!!
echt zum kotzen das die Itouch software net unter V64 funktioniert !!!
ABer ich werde diesen thread beobachten und evtl. kommt ja doch noch ein häcker dahinter wie man es unter V64 zum laufen bekommt ;)

gruss, fresh ...
 
@Unregistriert: hast du den exes den Kompatibilitätsmodus zugewiesen? Bei mir hat das eigentlich recht gut geklappt.

Und kannst du bei installierten Treibern die Lautstärke verändern / geht Mute?

Danke :)


---------


@Klabautermann: auf einen ähnlichen Deal läuft es bei mir auch hinaus. Eine Cherry mit Zusatztasten für vergleichsweise schmales Geld (Kabel). Zwar keinen Scroller mehr, kein Lautstärkerad und optisch eine Liga tiefer, aber was will man machen ... eine Beschwerde bei Logi bringt jedenfalls nichts. Dort erzählt man einem, dass es sich für sie einfach nicht lohnt, einen Vista-Treiber zu proggen. Ich wusste nicht, ob ich mich wegen der Aufrichtigkeit freuen oder dem Mitarbeiter ausgewählte Schimpfwörter an den Kopf werfen sollte. Einfach schade sowas ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@romeon
@Klabautermann: auf einen ähnlichen Deal läuft es bei mir auch hinaus. Eine Cherry mit Zusatztasten für vergleichsweise schmales Geld (Kabel). Zwar keinen Scroller mehr, kein Lautstärkerad

Mach dat ruhig, du wirst es nicht bereuen.
Bin besser damit zufrieden als ich dachte.
Die Cherry ist ne klasse Tastatur und die Cherry's gibt es länger als die meisten wissen. Sie wurden bzw werden auch heute noch als Büro-Tastaturen eingesetzt. Sie sind unverwüstlich.
 
Klar, Cherry kenne ich seit fast 100 Jahren ;). Das Hauptaugenmerk liegt ja auf robusten Bürotastaturen, die neumodischen und optisch halbwegs ansprechenden mit Mediatasten und Co. haben sie erst vor 3,4 Jahren mit ins Programm genommen.
Ich selber hab am anderen Rechner seit 2005 eine Cherry CyMotion Expert. Die ist ok, aber halt kein Vergleich mit der IN SE. Naja, ich werds überlegen. Logitech kaufe ich in den nächsten 100 Jahren sicher nicht mehr. Btw: die haben ja nicht mal einen eMail Support ...
 
Anzeige
Oben