Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook - alle neuen Mail in einem Ordner

sprinlar

bekommt Übersicht
Liebe Community,

ist es auch mit Oulook möglich, dass alle neuen Mails aus allem Postfächern in zusätzlich einem Posteingang angezeigt werden, so wie es bei apple mail erscheint.

Ich habe insgesamt 10 Email-Adressen und muss aktuell immer hin und her klicken, so könnte ich es nach der Reihe abarbeiten. Wer kennt hier eine Lösung.

Viele Grüße

Sprinlar
 
Anzeige
handelt es sich denn um einen pop3-abruf oder exchange-konten?

beim POP3 kannst du outlook in den konteneinstellungen einfach sagen, dass es nur EINE PST nehmen soll
dann alle daten in dieses PST verschieben und die einzelnen postfächer in der leiste löschen (vorher testen, ob der e-mail abruf so auch funktioniert)
wenn jetzt outlook die e-mails abruft schiebt er sie automatisch in die übrig gelassene PST
bei Exchange konten musst du das über die "Regeln" klären
 
Oh ja erst einmal vielen Dank! Hatte ich vergessen zu schreiben: Ich habe 8 IMAP-Konten und ein Exchange-Konto.

Gruß

Sprinlar
 
ich kenne mich der konfiguration von IMAP nicht so aus
aber ich behaupte mal, dass du wohl dann mit der Möglichkeit der "regeln erstellen" am besten fährst
 
Ich habe nur 3 Konten...doch bei mir kommt alles in einem Posteingang an...die Konten waren links angeführt...hab draufgeklickt- löschen-ok...dann wurde ich benachrichtigt, dass jetzt alle Eingänge im Posteingang des Microsoft- Kontos zu finden sind...und es funktioniert so auch...
 

Anhänge

  • outlook.PNG
    outlook.PNG
    42,6 KB · Aufrufe: 11.194
Hallo ersteinmal danke, und sorry ich benutze outlook 2013. Leider finde ich in der von Ihnen geposteten Anleitung nicht den passus, den ich brauche...

LG

Sprinlar
 
Woran hakts denn ? Gerade im 2. Teil des zweiten Links wird doch alles erklärt - oder habe ich deine Zielstellung falsch verstanden ?
Es geht doch darum , das verschiedene E-Mailkonten in einem Posteingang (Outlook) ankommen , oder ?
 
Micha, ich glaube, das Problem liegt darin, dass @sprinlar 8 IMAP-Konten in einem Eingangsordner verwalten will.
Bei POP kann man alle Konten in einer PST-Datei speichern und hat dann nur einen Posteingang.
Bei IMAP wird für jedes Konto eine eigene PST-Datei angelegt und man hat dann (in diesem konkreten Fall) 8 Posteingänge.
Und wie Don Smeagle, bin auch ich der Meinung, dass das (automatische) Zusammenführen in einen Posteingangsordner nur über Konto-Regeln zu machen ist.
 
Mal abgesehen davon, das wir das gestern auch in den news hatten ;) , geht es hier ja um die outlook- variante auffem PC
 
Ob POP oder IMAP ist die egal - er braucht doch nur in den Kontoeinstellungen den jeweiligen Wert für Postein-und ausgangsserver festlegen und schon schmeißt Outlook alles zusammen in einen Posteingang . Funktioniert bei mir in 2007 mit 5 versch. POP3 und einem IMAP Konto .
Ich arbeite zwar mit Incredimail , das hat sich aber die Einstellungen von Outlook übernommen .
 
Micha, dann hast du die 5 Pop-Konten in einem Eingangsordner und für das IMAP-Konto einen anderen Eingangsordner. Ich hatte das testweise auch schon mit 4 Pop- und einem IMAP-Konto. Ich hab nur das IMAP wieder in POP geändert, weil ich alles in einer PST haben wollte.
 
Es kommen aber alle Nachrichten in einem Posteingang an :unsure: Steht dann bloß die jeweilige E-Mailadresse drüber . Das einzige , wenn ich mich recht erinnere , ich mußte bei web.de irgendetwas einstellen - aber da gabs von denen eine genaue Anleitung .

Oder wo stehe ich jetzt da auf dem Schlauch ?
 
Anzeige
Oben