Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie Norton Internet Security unter Windows 10 installieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst, dass es an Edge liegt ?

Update:
Dürfte nicht an Edge liegen.

Das Norton Removal tool hat nicht alles restlos entfernt ...
Die englischen Install-Dateien sind in einem Ordner anscheinend erhalten geblieben - den habe ich nun
manuell gelöscht.
Bin grad nochmal beim Runterladen der - hoffentlich - deutschen Version.

OK - deutsche Version wird installiert !
(muss ich einmal irrtümlich doch die englische Version installiert haben - war ja spätnachts - und die Install-Dateien blieben auf dem Rechner "hängen" - trotz removal tool !!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Das ist noch immer unerledigt ....Edge hat noch immer ein Problem mit diesem add on
Screenshot (23).png
 
Super Artikel von G. Born - Danke !!!
http://www.borncity.com/blog/2016/08/07/windows-10-version-1607-und-die-fremdvirenscanner/

Von 9/2015
Macht doch, was ihr wollt – die Entscheidung nehme ich euch nicht ab

Bleibt mir nach diesem furchtbar langen Text ein Fazit zu ziehen, welches in der Überschrift deutlich raus kommt. Ich gebe keine Empfehlung “nutze Produkt xyz des Herstellers abc”, da dies einerseits eh nur eine Momentaufnahme sein könnte und andererseits meine Möglichkeiten im Hinblick auf allumfassende Tests deutlich übersteigt. Ich kann nur ausführen, dass man mit den Windows 10-Bordmitteln einen Schutz besitzt, der mir bisher immer ausgereicht hat.

Wer mehr will, sollte zu kostenpflichtigen Antiviruslösungen greifen, die garantiert Windows 10-kompatibel sind und das System nicht ausbremsen oder aufs Kreuz legen. Internet Security Suites halte ich persönlich (wegen der Kollateralschäden und Konfigurationserfordernisse) für kontraproduktiv.

http://www.borncity.com/blog/2015/09/05/windows-10-welche-antivirus-lsung-soll-ich-einsetzen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dr. Cortana , dass verstehe jetzt wer will, denke du bist großer Fan von Norton Internet Security und bringst nun Links, die gegen Fremd AV anderer Meinung sind. Ich bin zu G Data AV zurück, dass dieses AV ein Jahr auf den Rechner meiner Liebsten mit gleichen System ohne Probleme gelaufen ist. Nach dem Motto: "Neuste Version von Windows 10 mit Neuster Version von G Data AV , versuchst mal Dein Glück Uwi." Merke das AV gar nicht und behaupte schon gar nicht, dass mein System 100%ig Virenfrei ist, wenn sich kein Virus bemerkbar gemacht hat.
Gruß Uwi58
 
Ich bin weiterhin mit Norton sehr zufrieden ...

Bringe nur auch gerne andere Meinungen ....soll sich ja jeder selbst ein Bild machen können ....
G. Born ist der Meinung, dass Defender + Firewall ausreichend Schutz bieten ...........er schreibt aber auch - wenn eine andere Lösung dann eher eine kostenpflichtige - die kostenpflichtige mit Norton habe ich gewählt ...
 
Hallo Dr. Cortana , freut mich zu lesen, dass du weiterhin prima mit deiner AV Lösung zufrieden bist.
Unser G DATA hat nun auch aufgerüstet und bei forschen gemerkt, dass viele AV Hersteller gleich ziehen
mit den Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner.
gdataav2017.JPG
 
Bei dieser Frage prallen die unterschiedlichen Standpunkte weiterhin aufeinander ...
Braucht man eine Drittanbieter Virenschutz-Lösung oder nicht ?

Ich habe vor wenigen Tagen die "Norton Security" um ein weiteres Jahr verlängert ...:)
 
Hallo Dr.Cortana , Security Suiten habe ich unter Windows 8 bis 10 noch nie gehabt, eher nur einfache AV Lösungen, wobei mir AVAST AV auch schon wie zu viel Spielerei an Bord hat. Ein Bezahl AV unter Windows 10 mal 10 oder 30 Tage testen, halte ich für Sinnvoll, auch weil der Defender in letzter Zeit ebenfalls Schlagzeilen hier im Forum machte. Natürlich kommt es auch immer auf den PC und den Benutzer an, was neben den AV noch werkelt, ob bei Start oder händischen anschieben.
Gruß Uwi58
 
Nachdem ich heute die Virendefinitionen von "Norton Security" aktualisiert habe lässt sich Norton auch nach mehrmaligem Runterfahren/Neustart nicht starten...

Bis jetzt lief es eigentlich immer problemlos - aktuell ist Defender der aktuelle Virenschutz.
Mal sehen ...
 
Läuft wieder...

Habe Norton Security entfernt und bei Edge/IE auch Browserverlauf gelöscht.
Neuinstall von Norton Security Standard - OK!!

PS: Könnte damit zusammenhängen, dass ich vor einigen Tagen das Abo verlängert habe - bin aber von Deluxe (5 Lizenzen) auf Standard (1 Lizenz) umgestiegen, vielleicht war das ja die Ursache ....;)
 
Seit ein paar Wochen habe ich mit Norton IS mit Backup nur Probleme. Dauernd erscheint das es storniert wurde und ich muss neu installieren um in ein paar Tagen das Gleiche zu wiederholen. Schade, denn bisher war es immer ohne Probleme gelaufen.
 
Heute anscheinend etwas größeres Update (nur Virendefinitionen ?) ... > 100 MB
(...vorher "kleines" Virenschutz-Update)

Norton Update 100MB.png

...und dann noch eine Aktualisierung + Patch

sieht OK aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin weiterhin als "Normalo" unterwegs .... 15063.250
Norton Security läuft weiterhin problemlos. :)

PS: Nachdem ich ja selbst aus dem technischen Bereich komme und bereits sehr viel Lebenszeit vor dem Bildschirm verbracht habe ist mir die Idee gekommen einen Blog über Gesundheit, Fitness und Entspannung zu starten.
Mittlerweile habe ich zahlreiche Tipps publiziert die sicherlich, vor allem auch für Techniker, sehr interessant sind.
Ich würde mich freuen wenn Du mal auf meinem Blog vorbeischaust - siehe 1. link in meiner Signatur
:):)
 
Hallo Dr.Cortana, war auch zufrieden mit Defender und W Firewall, nun wieder bei 8.1 mit G Data und W Firewall. Mehr dazu am Stammtisch.
Gruß Uwi58
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben