Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Nach umgefallenem PC startet Windows nicht mehr

Keno

Herzlich willkommen
Hab so ein ähnliches Prob
Mein pc war an und ist mir umgefallen konnte danach nix mehr tun Desktop war noch da aber konnte kein Programm öffnen noch nicht mal herunterfahren.
Hab ihn halt mir Knopf ausgeschaltet.Dan kam das mit abgesicherten Modus
Windows normal starten hab ich gedrückt Wurt auch gestartet mit der Windows flagge und so ist aber bei der flagge hängen geblieben nach ner sehr langen zeit kam Black Screen.Hab ihn dann auf ein Hartware Fehler überprüft und alles was man so machen kann nach ner zeit hab ich es mit der System Wiederherstellung versuch nach ner halben stunde war es auf 99% Dan ging nichts mehr 6 stunden später war es immer noch auf 99% und ich hab ausgemacht Wurt mir zu blöt.
Jetzt lädt win7 normal aber an einer stelle startet der pc sich neu könnte das ein Software Fehler an Windows7 sein dieser 1% fehlt anscheinend und des halb startet der pc neu oder?
 
Anzeige
Wenn er umgefallen ist, solltest du im ausgeschaltetem Zustand den PC öffnen und den festen Sitz aller Hardware- Teile überprüfen.
(insbesondere Teile gegen die Fallrichtung prüfen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich schon Fall Richtung auf die festplatte ist aber nicht beschädigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich schon Fall Richtung auf die festplatte ist aber nicht beschädigt

Eine Beschädigung wirst du auch nicht sehen, wenn nicht mal die Festplatte etwas abbekommen hat.
Mir ging es um den festen Sitz aller Teile, insbesondere die Steckplätze überprüfen, evtl. neu einstecken.

Du hättest einen eigenen Thread eröffnen sollen für dein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Keno!
Wenn der PC im laufenden Betrieb umgefallen ist und alle Steckverbindungen (Kabel, Einbaugeräte usw.) sitzen fest, wäre mein nächster Gedanke, dass die Leseköpfe auf die Plattenoberfläche der HDD aufgeschlagen sind. Dadurch kann es durchaus einen Oberflächenschaden der HDD geben.
Du solltest die Reparaturfunktion der Windows-DVD nutzen und die HDD mit chkdsk C: /f /r überprüfen.
Schau dir mal dieses Tutorial an, ziemlich weit unten "Eingabeaufforderung"
Dort kannst du den Befehl eingeben.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
 
Noch ein Zusatz zu Ari45:

Wenn sie einen Oberfläschenschaden hat, mach dir eine Backup mit z.B. EAseus Todo Backup und kauf dir eine neue Festplatte. Es kann nur eine Frage der Zeit sein bis sie komplett ausfällt.

MfG
FAT32
 
Anzeige
Oben