Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [Win7] 0x0000007e & 0x00000019?

Pascal_1610

Herzlich willkommen
Hay liebe Community!

Wie im titel angesprochen geht es um 2 komische fehler bei meine Pc.
Aber zuerst mal alles an Hardware:

SSD: San disk 125GB
HDD: Samsung 520GB
Grafik: Gforce GTX 670 1GB
Mainboard: Ihrgend ein ihr altes ddr2
Netzteil: WPM v2 600W
Laufwerk: Billiges Lg Laufwerk
Ram: 32GB
BS: 64- bit Win7 home Premium
(Ich benutze diesen Pc nurfür Dokumente ....)

Nunja, es began so. Ich sollte für meine nachbarin etwas ZuZusammenschreiben, alles ging perfekt und dann ging ich kurz in die küche und hörte wie mein PC richtig laut pipste als ob er in die luft ginge, als panik lief ich rüber und würgte ihn ab, und seitdem bekomm ich entweder die Bluescreens mit Stop: 0x00000019 oder 0x0000007e! Ich kann weder in meinen Desktop noch sonst was, ich weiß nur das der 0x19 fehler ne HDAudio treiber fail ist und 0x7e ein festplatten fail ist. Ich habe die festplatten einseln angeschlossen nimmer das selbe.

Ich würde mich über eure hilfe freuen, da ich kurz form verzweifeln bin.
mfg, Pascal_1610

EDIT: Mein Pc Spuckt auch den Fehler 0x0000001a aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Herzlich willkommen im Forum.
Da du den PC "abgewürgt" hast würde ich als erstes die Festplatte checken. Benutze den Befehl chkdsk c: /f um evtl dem Fehler 0x0000007e auf die Spur zukommen oder zu reparieren. Wahrscheinlich hat es dort etwas durcheinander gebracht.
 
Danke für deine schnelle antwort @frankyle aber da ich mit pc'scwenig vertraut bin würde ich gerne wissen wo ich diesen befehl eingeben soll, denn in den Desktop kommnich ja nicht :)
 
Suche die Eingabeaufforderung > oder starte diese indem du bei Ausführen cmd eingibst und OK drückst.
Im folgenden sich öffnenden Fenster (meist schwarz) gibst du einfach den Befehl chkdsk c: /f ein und drückst die Entertaste.
Das System überprüft beim nächsten Neustart (gleich durchführen) die Systempartition und versucht Fehler zu reparieren. Das System prüft und startet danach automatisch ins Windows > bitte länger warten.
 
OK, stand ja in deinem ersten Beitrag. Habe ich übersehen. Dann bleibt dir noch mit einer bootbaren CD/DVD zu starten und den Befehl dort aus zuführen. Z.B. SystemRescueCd - Download - CHIP Bitte den kleinen blauen Link unter dem großen Downloadbutton benutzen.
Ich muss jetzt leider weg. Es werden dir bestimmt andere User weiter helfen.
 
Hallo Pascal_1610! :)
Hast du schon versucht, das "erweiterte Startmenü" auf zu rufen (<F8> wenn das BIOS fertig ist)
Dort hast du mehrere Optionen:
-> abgesicherter Modus in verschiedenen Varianten
-> "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" starten
Erw_Startmenü.JPG

Wenn das alles nicht hilft, dann mit der Windows-DVD booten und dann die Reparaturoptionen aufrufen.
http://www.drwindows.de/windows-anl...tartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
 
Der Bluescreen wurde ausgelöst, weil eine Speicherzugriffsverletzung (wegen Parameter 1 = 0xc000005) eingetreten ist.
Hast du mal versucht, nachdem du <F1> zum Fortsetzen gedrückt hast die Taste <F8> zu drücken, um das erweiterte Startmenü (siehe Bild in #7) auf zu rufen?
Ansonsten folge dem Abschnitt unterhalb des Screenshots in #7.
 
@xXFreakXx kann es sein das ich es mit dem Programm "Msi Afterburner" übertrieben habe? Ich hane kurz zuvornähmlich alled hochgeschraubt was genau weiß ich nicht.
 
@xXFreakXx kann es sein das ich es mit dem Programm "Msi Afterburner" übertrieben habe? Ich hane kurz zuvornähmlich alled hochgeschraubt was genau weiß ich nicht.

Daran könnte es liegen. Wenn du via Software die Graka zu hoch übertaktet hast.

Hast du mal eine Systemwiederherstellung auf einem Zeitpunkt versucht wo du das Programm noch nicht verwendet hast? Wenn du Zuviel zerschossen hast würde ich eine Neuinstallation von Windows empfehlen. Wenn du ganz viel Pech hast, könntest du auch deine Grafikkarte damit den Laufpass gegeben haben.

Wenn einem die Kenntnisse fehlen, wie man richtig übertaktet, sollte man die Finger davon lassen, man kann damit nicht nur die Software, sondern auch die Hardware zerschießen.
 
Die 3 sachen habe ich umgestellt, und wenn ich meinen Pc neu aufsetzen will dann kommt nur ein blackscreen, ist evt meine CPU hin ? Dies ist nur ein layout bild, ich habe in meiner unendlichen dummheit alles für 10 sek kommplett hochgedreht

Aufzeichnen.JPG
 
Anzeige
Oben