Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Bluescreen während Endphase der Installation

Ich komme nochmals hierauf zurück:
Kannst du noch in Abgesicherten Modus starten "F8" nach dem Start drücken und halten?
Ich bin der Meinung, dass die Installation bereits weit genug fortgeschritten ist, dass der abgesicherte Modus funktionieren müsste.
Dort kannst Du dann die Einstellung für den Bluescreen ändern.
 
Anzeige
Hallo Leute,

sorry ich war die Tage unterwegs und habs jetzt nochmal versucht. Die Soundkarte (nicht TV-Karte) hab ich ausgebaut, in den abgesicherten Modus komme ich nicht, weil er beim booten recht lange bei "Detecting IDE drives..." hängen bleibt und dann sagt: "Disk boot failure, insert system disk and press enter" (Hab im BIOS angegeben, dass er auch von Harddisk booten soll um sicherzugehen dass er nicht einfach wieder in das Installationsmenü der Install-CD switched)

Gruß
Philipp

P.S.: Ich habs geschafft den Bluescreen abzufotografieren:
bsod.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung! Das ist eine Frage-Antwort. :D

Bist du inzwischen weitergekommen?

Die "Disk Boot Failure" - Meldung und die lange Suche nach der Festplatte rührt von einer defekten Boot-Sequenz her.
Nachdem wir jetzt so ziemlich alle möglichen Komponenten als Ursache geprüft haben, kommt nur noch die Festplatte in Frage.
Das zeigen ja auch die Meldungen.

Sind alle Kabel sauber gesteckt?
Hast du testweise Kabel ausgetauscht?
Wurde oder ist ein ext. Laufwerk während der Installation angeschlossen?
In welchem Modus arbeitet die SATA-Platte (AHCI/IDE)?
Hast du schon einmal über den Austausch der Festplatte nachgedacht, auch wenn es nur testweise ist?
 
Hallo,

ich habe derzeit nicht die Finanzen die Festplatte auszutauschen. Die Kabel sind alle okay.

Aber wenn es an der Festplatte liegt, warum läuft zB Linux problemlos?
 
Und die neue Installation mit Formatierung, funktioniert, auch nicht?

Meine BIOS! Schau mal wie es bei dir, aussieht?
 

Anhänge

  • BIOS_.pdf
    509,6 KB · Aufrufe: 244
Du meinst, so wie es bei dir im BIOS aussieht sollte es auch bei mir aussehen von den Einstellungen her? Hab eigentlich seit Kauf des PC's nichts am BIOS geändert, aber ich werde mal die Einstellungen vergleichen, dankeschön :)

UPDATE:
Hallo,

also es ist eigentlich alles normal eingestellt. Ich denke aber sowieso über eine neue Festplatte nach. Sie soll hauptsächlich zur Musikproduktion eingesetzt werden. Was haltet ihr von der Samsung Spinpoint F3 HD103SJ ?

Daten:
Abmessungen (BxHxT) (mm): 101.5 x 26.1 x 147
Akustische Geräuschentwicklung (dB(A)): 29
Bauart: intern
Besonderheiten: Fehlerrate: < 1 in 10E15 Bits;NoiseGuard;SilentSeek
Bus-Typ: S-ATAII/300
Formfaktor: 3.5
Gewicht (kg): 630
Kapazität (GB): 1000
Puffer (Kb): 32768
Transferrate (MB/s): 300
Umdrehungen (UPM): 7200
Zugriffszeit (ms): 8.9

Ich denke mal die müsste reinpassen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Antwort kommt spät, aber vielleicht hilft sie noch - die Samsung F3 kann ich nur uneingeschränkt empfehlen. Sehr schnell, sehr leise, sehr zuverlässig. Ich hatte zuletzt sieben Stück davon im Einsatz, ehe ich sie durch die 2 TB Variante ersetzt habe.
 
Danke für die Empfehlung Martin, ich werde sie mal bestellen und einbauen. Falls es klappt wäre es ja prima, dann wissen wir, dass es an der Festplatte lag.

Grüße
 
Anzeige
Oben