Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Drucker Treiber lassen sich nicht installieren

MasterChief*

gehört zum Inventar
Aloha,

ich habe mir den HP Deskjet 2540 Drucker gekauft und bekomm' den nicht ans laufen, weil die Treiber sich einfach nicht installieren lassen.
Im Netzwerk ist der Drucker aber schon zu sehen..
Drucker.2014-06-02 10_37_46-PC-Einstellungen.png
Sämtliche Updates sind installiert und auch die "Fehlerbehebungsmaßnahmen" über die PowerShell habe ich unternommen..
Code:
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
Code:
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
Bekomme diese Fehlermeldung:
2014-05-30 12_56_07-.png

Weiß jemand Rat?
 
Anzeige
@Henry Earth

das Installationspacket habe ich auch schon versucht- da bekomme ich dann die Fehlermeldung wie oben!
 
Eventuell hilft das hier, USB2.0 Anschluss verwenden

von Amazon Amazon.de: Kundenrezensionen: HP Deskjet 2540 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, WLAN, USB, 4800x1200 dpi Farbe)

1. Der Drucker kann wahlweise im vorhandenen Netz (wireless) arbeiten oder sein eigenes WLAN aufbauen (wireless direct). Diese Funktionen lassen sich durch die beiden Tasten 3 und 4 in der Anleitung ein- und ausschalten, was durch die beiden entsprechenden Lämpchen signalisiert wird

2. Um den Drucker ins heimische Netz zu integrieren, muss das richtige WLAN ausgewählt und das Kennwort eingegeben werden. Der Drucker hat aber weder eine Tastatur zur Eingabe noch ein Grafikdisplay, somit sind Tricks nötig. Davon hat der Drucker gleich drei auf Lager:
a) Wenn der heimische WLAN-Router das moderne WPS (WLAN Protected Setup) bietet, genügt es, die Taste 3 drei Sekunden lang zu halten. Die WPS Pin verrät der Drucker wie bei c2 beschrieben.
b) bei Windows soll eine spezielle Software von HP helfen, die habe ich nicht getestet. Vermutlich gibt es auch eine solche Software für Mac, wollte ich nicht installieren.
c) für Mac bzw. iPad oder Tablets gibt es keine Tools-Software, weil es auch ohne geht, wie nachfolgend beschrieben:
c1) USB Kabel abziehen. Wireless und WirelessDirect müssen beide aktiv sein, also mit Tasten 3 und 4 anschalten, Blinken ignorieren.
c2) Taste 3 gedrückt halten und zugleich die Taste 5 (Kopieren sw) betätigen. Der Drucker gibt jetzt mehrere Seiten mit unnötigen Daten aus, leider unvermeidlich, denn in der Rubrik "WirelessDirect" ist das Kennwort des Druckers versteckt, es steht hinter "Passcode". Außerdem die "URL for Embedded Web Server" beachten.
c3) In den Systemeinstellungen des iPad o.ä. das WLAN des HP Deskjet 2540 auswählen. Als Kennwort den ausgedruckten Passcode nehmen. Internet geht damit nicht, weil es WirelessDirect ist, aber egal.
c4) Im Browser des iPad o.ä. die ausgedruckte URL eintippen. Jetzt sollte die Webseite des Druckers erscheinen, der sich jetzt komfortabel konfigurieren lässt. U.a. kann man die Sprache auf deutsch schalten, einen kürzeren Namen und ein eigenes Kennwort wählen. Schließlich lässt sich das eigene WLAN Netz auswählen und am Tablet das passende Kennwort eingeben.
c5) Sobald die Daten des eigenen WLAN erfolgreich eingegeben wurden, sollte man am Drucker WirelessDirect ausschalten, weil man es nicht mehr braucht. Außerdem am Tablet das Drucker-WLAN abwählen und wieder das eigene Netz auswählen. Wenn gewünscht, kann das USB-Kabel jetzt wieder angeschlossen werden.

Jetzt sollte alles funktionieren. Über die URL lässt sich der integrierte Webserver des Druckers aufrufen, ähnlich wie bei einer Fritzbox. In dieser Oberfläche kann man auch vom Browser aus scannen und alles konfigurieren.

oder

USB-Verbindung (Verbindung ohne Netzwerk)
Vom HP Deskjet 2540 series wird ein auf der Rückseite befindlicher USB 2.0 High-Speed-Anschluss zum Verbinden mit einem Computer unterstützt.

So schließen Sie den Drucker über ein USB-Kabel an
1.
Legen Sie die Druckersoftware-CD in das CD-ROM-Laufwerk des Computers ein.

HINWEIS:
Schließen Sie das USB-Kabel erst nach Aufforderung an den Drucker an.

2.
Befolgen Sie die angezeigten Anweisungen. Stellen Sie nach der entsprechenden Aufforderung eine Verbindung zwischen dem Drucker und dem Computer her. Wählen Sie dazu in der Anzeige Verbindungsoptionendie Option USB aus.

3.
Befolgen Sie die angezeigten Anweisungen. Wenn die Druckersoftware installiert wurde, funktioniert der Drucker als Plug-and-Play-Gerät. Wenndie Software nicht installiert wurde, legen Sie die mit dem Drucker gelieferte CD ein, und befolgen Sie die angezeigten Anweisungen


Auszug aus dem Handbuch von HP pdf-Datei
 
Zuletzt bearbeitet:
War da vorher ein anderer ( HP ) Drucker installiert?
Wurde der deinstalliert?
Ist eine Installationsdatei defekt, kann dies dazu führen, dass sich eine neue Version des Programms nicht installieren lässt - Reste des Installers verhindern nach einer fehlerhaften Deinstallation jede weitere Neuinstallation.
Das könnt dann helfen: Windows Installer CleanUp Utility 3.0 - Download
 
Nein, keine vorherige Installation von Druckern. Bei dem Drucker war ja eine CD dabei- aber selbst die funktioniert nicht. Ist mir echt ein Rätsel
Edit: Selbst im Kompatibilitätsmodus kein Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe es ungern aber ich habe bereits alles ausprobiert...

2014-06-02 19_54_01-[2] Total Commander (x64) 8.51a - Björn Dubberke.png
2014-06-02 19_50_17-HP Deskjet 2540 All-in-One Printer series.png
2014-06-02 19_50_11-Netzwerk.png
2014-06-02 19_59_06-Greenshot.png
was ich auch nicht verstehe ist das der Drucker im Netzwerk erkannt wird- siehe Screenshots..aber wenn ich den Drucker nachher im Auswahlmenü "Drucken" suche, nicht zu finden ist
 
Bekomme vom Gerätemanager auch di eAntwort das die Treiber zwar vorhanden sind, aber es Probleme bei der Installation gibt.
2014-06-02 22_11_20-Treibersoftware aktualisieren - HPDD76B4 (HP Deskjet 2540 series).png
 
Hallo

ich habe dieses Tool von Steitz ausprobiert und auch alle Einträge gelöscht- jedoch auch hiermit kein Erfolg gehabt.
Ich habe mal in der Vergangenheit, weil ich mein Nexus7 am Comp anschließen wollte, die Treibersignatur deaktiviert/aktiviert..

Code:
bcdedit /set nointegritychecks OFF
Code:
bcdedit /set nointegritychecks ON

und befürchte das dass Problem damit zusammenhängt, weil immer noch der Testmodus aktiviert bleibt^^
(ScreenShot)
2014-06-05 12_47_14-.jpg
 
Windows merkt sich ja alle >Treiber von Installierten Gräten in einem Inf Cache.
Wenn bei der Install wa schief geht, steht da was falsches drin, und ein neuer lässt sich dann oft n nicht mehr installieren.
bei Windos 7 konnte man diesen Infcache1 löschen, dann ging es wieder.
Ob es so was aber auch bei Windows 8 gibt?:
 

Anhänge

  • infcache.jpg
    infcache.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 1.272
Habe wie oben erwähnt schon im HP Forum ein Posting gemacht und über Chat ist leider ab 18Uhr niemand mehr zu erreichen..
Danke @Reinhold
 
Hallo MasterChief, ich würde alles was mit HP Drucker zutun hat löschen. Danach PC neu starten, Drucker anschließen und auf WLAN verzichten. Gucken was mir Windows nun anzeigt unter "Geräte und Drucker". Ggf siehe Link den Treiber installieren.

Software & Treiber zum Herunterladen HP Deskjet 2540 All-in-One Drucker | HP®-Support

Hat bei mir funktioniert, habe auch nen HP Drucker. Wir stöpseln immer um, bei PC wechsel. WLAN ist schon und gut, hab aber auch seine Ausfälle.
Gruß Uwi58
 
Nein. Mich nervt es jetzt schon an das ich diese blöde Testversion nicht weg bekomme.
Wie soll das gehen?
 
Anzeige
Oben