Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ereignis 41 Kernel Power

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Ja die Wichtigen Daten sind noch drauf tatsächlich :D muss erstmal warten bis ich mein Gehalt bekomme bevor ich mir ein Ersatz holen kann.
 
Anzeige
Wenn es nur die schwebenden Sektoren wären, könnte man die mit neu partitionieren in den Griff bekommen. Es sind aber nicht nur diese.
UDMA CRC Fehler in diesem externen Gehäuse könnten an dessen Controller liegen, aber auch das ist noch nicht alles.
Du kannst die neu partitionieren und dann weiter beobachten. Vertrauen in Hardware geht aber anders.
Mit 21000 Stunden scheint die auch ständig mitgelaufen zu sein. Dafür sollte man sowas intern einbauen, wobei eine 4TB SSD schneller und ohne Mechanik weniger Fehleranfällig und leiser wäre.
 
Die HD scheint kürzlich was abgekriegt zu haben. Der Querbeschleunigungssensor steht aber auf Null, was gegen nen Headcrash spricht.
Manche HDs haben zwei Sensoren, der eine kann schon auf harmlosen Trittschall ansprechen plus ein Freifallsensor.
Es könnte sich auch um Weak Sectors ab Werk handeln, die erst jetzt durch Beschreiben entdeckt wurden.
Lückenlos und auf Anhieb geht so was durch komplettes Formatieren, auf jeden Fall aber "Sicheres Löschen" mit mehreren Durchgängen, was beides ne halbe Ewigkeit dauert bei 6TB. Kürzlich gemacht?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben