Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Java lässt sich nicht installieren

Bevor du dich da wieder in aller Ruhe ranmachst achte bitte darauf das vor der neuen Installation von Java wirklich alles porentief deinstalliert ist, eine einzige Datei kann wieder die gesamte Neuinstallation verhindern.Schaue da ganz genau hin nach Einträgen wie Oracle,Java,Sun,JRE,JSE - wenn es sein muss auch händisch oder damit: Registry Cleaner, Optimize Windows with our System Utilities | Macecraft Software
 
Anzeige
Ich habe alles nochmal probiert und nichts hat geklappt.Die Lösung des Rätsels ist daß ich zuerst diesen Dienst hier (Windows Installer:Fügt Anwendungen, die als ein Windows Installer-Paket (*.msi) angeboten werden, hinzu bzw. ändert oder entfernt sie. Wenn dieser Dienst deaktiviert ist, können alle Dienste, die explizit davon abhängen, nicht gestartet werden.)Dann habe ich von hier aus C:\Users\Name\AppData\LocalLow\Sun\Java\jre1.7.0_09 die msi Datei gestartet und siehe da es hat geklappt Java 7 Update 9 32 bit ist installiert.

Ich möchte allen nochmal für die Mühe und die Zeit danken.

mfg acdcmatti
 
Zuletzt bearbeitet:
@acdcmatti,

ich hatte schon an sowas gedacht: Der "Dienst" für den "Windows Installer" unter »Systemsteuerung - Verwaltung« muss auf "manuell" stehen. Der "Windows Installer" ist abhängig vom Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)", dieser Dienst sollte auf "automatisch" stehen.

Hilfe zum Microsoft Installer reparieren: Tipparchiv - Microsoft Installer reparieren - WinTotal.de

Freut mich, dass Deine Aktionen von Erfolg gekrönt waren.
 
Anzeige
Oben