Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 Pro kein gpedit.msc

Hast recht @Klabautermann - habe mal wieder nicht weiter gelesen - Das Betriebssystem Windows 8 Pro und.... -(in #18 korrigiert)
Das richtige Pro Bild vom "Karton" hatte er ja in #5 eingestellt.
@guffl
Wieso "verarschen" ? - ist das eine Original MS DVD - ansonsten hat irgendwer die DVDs ausgetauscht.
Auf deinem Kartonbild in #5 steht Windows 8 Pro und auf den DVDs sollte Windows 8 Pro 64-bit Microsoft bzw. 32-bit Microsoft stehen und blau sein.
Ansonsten zurück zum Händler oder wo du sie bezogen hast.
 
Anzeige
is wie oben schon gesagt wurde, was das für ne DVD oder karton ist is pipegal, auf den key kommts an, mit nem pro-key kannst aus jeder Version, auch nachträglich noch ne pro machen.
ne home bleibt immer ne home mit nem home-key, selbst wenn zur install meine pro-DVD benutzt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
@guffl
Was steht denn auf der KeyCard, die dort als Einlieger mit geliefert wird.
Dort sollte - Productkey für Windows 8 Pro - stehen - sonst hat man die KeyCard ausgetauscht.
 
Nun sagt er gar nichts mehr :mad: Mich würde jetzt mal interessieren , wo nun der Fehler liegt . Der Karton ist pro und drauf hat er nur 8 . also muss er den Händler haftbar machen .
 
Eventuell muß er nur noch das Mediacenter über Programme und Features freischalten um die Pro Version zu haben.
 
Der Gedanke ist falsch.
Die Version kann nur mit einem anderen Key geändert werden und ich glaube (heisst nicht Wissen) die einfache Version konnte nicht mit dem Mediencenter erweitert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin wieder da.bin nicht still geworden.also die dvd ist blau und steht windows 8 pro drauf und auf dem key steht product key für windows 8 pro.kapier garnichts mehr.
beiminstallieren musste ich garkein key eingeben.da auf dem laptop mal vom hersteller ein windows 8 drauf war.kann man key nachträglich neu eingeben?
 
mal vom hersteller ein windows 8 drauf war
und der Schlüssel ist bei neueren Boards im uEFI (BIOS) hinterlegt. So war es wohl nur das einfache Windows 8, denn die wurden fast nur mit dieser Version ausgeliefert (Kostengründe), wie auch bei Windows 7 fast nur die Homeversion installiert war.
Habe nur im Moment kein Windows 8 auf, aber da kann man unter System einen neuen Schlüssel eingeben zum Upgrade.
 
Hier steht es wie es geht.

Key ändern.JPG

Link "Product Key ändern" ist in Windows 8 oder in Windows Server 2012 nicht verfügbar :)
 
das soll jetzt ein witz sein.habe es gemacht kommt fehlermeldung"der eingegebene product key ist für diese edition von windows 8 nicht gültig.führen sie das windows 8 setup aus oder geben sie einen windows 8 product key ein".lol.ist ein original key
 
Das mit dem auslesen wird nicht mit seinem übereinstimmen, denn er musste ja nichts eingeben.
Ansonsten im Anhang die Bilder.
Wie das nun aber mit einem im Bios hinterlegten Schlüssel geht - bin ich überfragt aber man kann ja die Version "upgraden" also muss es gehen.

Wie und wo sich nun die Schlüssel der verschiedenen Versionen unterscheiden sagt MS leider nicht.

edit: hast du den Link von @Klabautermann durchgelesen und ausgeführt.

ot:
bin mal wieder auch die falsche Reihenfolge beim hochladen reingefallen. Wurde ja schon behandelt, kann mich aber erinnern, dass es vor einiger Zeit noch richtig war, nachdem die Forumsumstellung war. Dort wurde es gleich am Anfang bemerkt und umgeändert, so dass es wieder in der richtigen Reihenfolge war.
 

Anhänge

  • Windowsversion_ändern_2.jpg
    Windowsversion_ändern_2.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 249
  • Windowsversion_ändern_1a.jpg
    Windowsversion_ändern_1a.jpg
    75 KB · Aufrufe: 276
mhm , also im UEFI w8 mit dazugehörigem key hinterlegt - auf DVD ist w8pro mit "neuem" Schlüssel . Also muss eine Neuinstallation mit DVD damit der neue Schlüssel ins UEFI geschrieben wird . Und nichts anderes verlangt er von dir , so wie ich das lese .....
 
Dazu muss er aber die DVD mit dem MS-Tool auf einen USB Stick bringen und die ei.cfg einfügen, denn sonst kommt keine Abfrage.
Dazu vorher von der Original-DVD eine ISO-DSatei mit IMGBurn erstellen und in einem Ordner ablegen.
Das Tool starten, den ISO-Ordner ansteuern und der Rest ist eigentlich selbsterklärend.
Dann vom Stick booten.
Windows7-USB-DVD1024-tool
 
micha wenn ich ein w8 stick mir erstelle und die ei.cfg als textdatei einfüge müsste es ja gehen?und dann neu installieren oder
 
Das mit dem Stick ist eigentlich nur eine Restlösung, denn normalerweise wirst du bei der Installation gleich am Anfang nach dem Key gefragt. Sonst startet die Installation erst gar nicht.
Da hier aber anscheinend der Schlüssel im uEFI(BIOS) hinterlegt ist kommt keine Abfrage und nimmt den einfachen Windows 8 Schlüssel.
Da aber die Erfahrungen mit diesem uEFI noch nicht so umfangreich mit den verschiedenen Wegen sind, muss man sich da erst einmal ran tasten wie das nun wirklich bei den verschiedenen Aktionen abläuft.
 
Anzeige
Oben