Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie verbinde ich T-Online-Mailkonto mit Windows Mail App?

dave_2k

Herzlich willkommen
Folgendes Problem: Ich schaff es trotz intensiver Online-Forschungen (hier im Forum habe ich auch nichts gefunden?!) nicht, mein T-Online-Konto mit der Mail App zu verbinden. Geht das überhaupt? Wenn ja, könnte man mir vielleicht eine Schritt-für-Schritt-Anleitung malen? Das wär echt ein Traum! Ein Link zu einer solchen würde mir natürlich auch weiterhelfen..... Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Anzeige
Erstmal danke für die Antwort, aber die "Lösungen" funktionieren nicht. Ich habe alles wie gewünscht eingegeben, aber nach einiger Zeit kommt nur die Meldung: "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie die eingegebenen Informationen."
Das habe ich aber schon mehrmals getan. Es ist definitiv alles korrekt.
Was nun? ;)
 
Hi dave_2k!
Auch von mir herzlich willkommen! :)

Ich habe die MailApp eine ganze Weile nicht benutzt, weil sie mir nicht gefällt. Deshalb wußte ich nicht, ob sich Einstellungen seitens T-Online geändert habe und ich habe kurzerhand mein Konto gelöscht und neu angelegt.
Hier sind zwei Screenshots von dem eben angelegten (und getesteten) Konto.
Beachte bitte, dass als Benutzername bei T-Online die komplette Mailadresse ein zu geben ist. Und schreibe dir die Server-Ports auf.
 

Anhänge

  • MailApp_T-Online-Account_1.jpg
    MailApp_T-Online-Account_1.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 5.794
  • MailApp_T-Online-Account_2.jpg
    MailApp_T-Online-Account_2.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 5.122
Mein Problem ist aber, dass ich dazu gar nicht komme.
Ich will das Konto über "anderes Konto" erstellen, bleibe aber an dieser Meldung hängen. Ich kann das Konto somit gar nicht fertig erstellen. Zu den Einstellungen, die du auf dem Screenshot zeigst, komme ich ja aber nur, wenn das Konto hinzugefügt wurde. Oder?!
 
Bekommst du nach dem Klick auf "anderes Konto" noch diesen Bildschirm zu sehen?
 

Anhänge

  • MailApp_Konto_anderesKonto.jpg
    MailApp_Konto_anderesKonto.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 3.737
Ja, das ist falsch. Du musst IMAP auswählen. Schau auf meine 2. Screenshots in #4 . Da ist IMAP ausgewählt.
 
Hast du bei T-Online ein Konto, ich meine nicht den Mailaccount, sondern ein "Mitgliedskonto"?
 
Wenn du ein Konto bei T-Online hast, musst du für die Mailfunktion ein extra Mail-Passwort anlegen. Wenn du kein Konto hast, benutzt du ja nur die Mailfunktion. Dann hast du das Mail-Passwort damit schon festgelegt.
 
Perfekt. Musste noch das extra E-Mail-Passwort einstellen. Das war noch das Problem!
Dann besten Dank! ;)
 
Anzeige
Oben