Am Puls von Microsoft

Evolve: Relaunch als Free-to-Play Game steht bevor

Turtle Rock, die Schöpfer des Science-Fiction Multiplayer-Shooters Evolve, haben eine große Sache vor: Das Spiel soll als Free-to-Play Titel einen Neustart hinlegen. Zuerst auf dem PC, später dann auf der Xbox One und auch auf der Playstation 4. Um erstes Feedback zu erhalten, soll am heutigen Abend eine Beta der Free-to-Play Version für den PC an den Start gehen. Ziel ist es, das Spiel auf breiter Front kostenlos anzubieten.

Ein spannendes Vorhaben, was vor allem Käufer des erst im Februar letzten Jahres veröffentlichten Titels mit Argwohn betrachten. Absolut verständlich, schließlich haben diese harte Euros auf die Theke gelegt und plötzlich sollen alle kostenlos in den Genuss des Spiels kommen. Aber auch daran wurde gedacht, so ist für die Evolve-Käufer geplant, dass diese in der Free-to-Play Version den “Gründer-Status” erhalten. Zudem werden alle im Spiel erworbenen Inhalte auf die neue Version übertragen.

Evolve Trailer:

Quelle: WindowsCentral

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige