Am Puls von Microsoft

Die Zukunft von Microsoft Office wird am 2. November eingeläutet

Nur eine Woche nach dem Windows 10 Event kehrt Microsoft schon wieder nach New York zurück: Am 2. November werden wir in einer zweistündigen Keynote erfahren, wie sich Microsoft die Zukunft von Office vorstellt. Neben Office-Chef Kirk Koenigsbauer und Satya Nadella werden einige “Special Guests” zu dieser Veranstaltung erwartet.

Man möchte über die veränderte Kultur der Zusammenarbeit sprechen, heißt es in der Einladung. Und man darf davon ausgehen, dass auch die passenden Produkte zu sehen sein werden.

Mary Jo Foley vermutet, dass an diesem Tag “Skype Teams” offiziell vorgestellt wird. Dieser Vermutung schließe ich mich an, denn Skype Teams ist intern bereits fleißig im Einsatz und die Mitarbeiter sind begeistert. Nachdem aus der Übernahme von Slack nichts wurde, wird Microsoft nun also aller Voraussicht nach zum Frontalangriff übergehen und ein eigenes Kollaborations- und Kommunikations-Tool an den Start schicken. Die oben genannten Gäste könnten wichtige Menschen von anderen Diensten sein, die an Skype Teams andocken werden.

Abgesehen davon erwarte/erhoffe ich mir von dieser Veranstaltung einen Ausblick darauf, wie all die Zukäufe (Acompli, Wunderlist, Sunrise usw.) unter dem Dach von Office nun zu einer richtigen Familie zusammenwachsen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige