Am Puls von Microsoft

Service-Dienstleister B2X dementiert Mangel an Lumia 950 Austauschgeräten

Vor einer Woche hatten wir berichtet, dass es für das Lumia 950 und Lumia 950 XL beim für den Support zuständigen Dienstleister B2X an Austauschgeräten mangelt. Quelle dieser Meldung waren verschiedene Rückmeldungen von Lesern, die ihr Gerät zum Service eingeschickt hatten und eine entsprechende Rückmeldung erhalten hatten.

Eine von B2X beauftrage Agentur hat sich heute gemeldet und folgendes Statement abgegeben:

Die Aussage, dass für das Modell Lumia 950 im Servicefall die Chancen für eine Reparatur oder einen Austausch schlecht stünden, können wir nicht nachvollziehen. Ganz im Gegenteil, für das Lumia 950 sind Austauschgeräte und alle Ersatzteile verfügbar und der Service steht in vollem Umfang zur Verfügung.

Kunden, die sowohl innerhalb als auch außerhalb der Herstellergarantie Hilfe benötigen, können sich jederzeit an den B2X-Service über die Webseite http://www.b2x.com/microsoftphonesupport wenden.

Ich leite das 1:1 so weiter, und obwohl es mich wundern würde, wenn mir gleich mehrere Leser unabhängig voneinander die Unwahrheit schreiben, leite ich das so weiter und freue mich natürlich, wenn die ursprüngliche Meldung falsch war.

B2X ist die Sache wohl sehr wichtig, die Kollegen von WindowsArea haben das selbe Statement erhalten.

Jetzt habe ich einen persönlichen Ansprechpartner bei B2X und sollte es mal wieder Klärungsbedarf geben, kann man sich ja nun direkt abstimmen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige