Am Puls von Microsoft

GPMDP: Inoffizieller Google Play Music-Client für Windows 10-PC

Dass die meisten mobilen User mit einem Android-Smartphone versorgt sind und somit auch gern den hauseigenen “Google Play Music” Dienst nutzen, liegt auf der Hand. Umso ärgerlicher ist es, dass dieser Dienst auf einem Windows 10 Desktop-PC nur als Web-Version genutzt werden kann, da Google sich bekanntlich weigert, seine Dienste auf der Windows-Plattform anzubieten.

Der australische Entwickler Samuel Attard bot den von ihm geschriebenen Client “GPMDP” (Google Music Play Desktop Player) interessierten Usern bereits seit einiger Zeit über GitHub an. Nun steht der inoffizielle Google Play Music-Client “GPMDP” für Windows 10-PCs auch im Windows Store zum Download bereit. GPMDP bietet einiges an Funktionen, u.a. auch ein dunkles Thema und Last.FM-Anbindung. Wer Google Play Music auf seinem Windows 10 Tablet, Desktop-PC oder Surface Laptop nutzen möchte, kann dies jetzt ruhigen Gewissens tun.

GPMDP bietet folgende Features:
– Multimedia-Steuertasten
– Einstellungsoptionen für Desktop-Player
– Farbanpassungen des Themas
– Zusätzliche Remote-Anwendungen
– Desktop-Benachrichtigungen
– Benutzerdefinierte Hotkeys
– Ein- und Ausschalten der Song-Benachrichtigung
– Wechsel des Audioausgabegerät

GPMDP
GPMDP
Entwickler: Samuel Attard
Preis: Kostenlos

Preis: Kostenlos

Bewertung: 4,4 von 5 Sternen


Quelle: OneWindows

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige