Am Puls von Microsoft

Xbox One: Webcam Unterstützung kommt – dank erweitertem USB-Support

Die Xbox One X tritt langsam in die heiße Phase der Launch-Planung ein. Auf der gamescom in Köln wird Microsoft die eine oder andere Überraschung zur neuen Konsole auspacken. Neben dem ersehnten Vorbesteller-Termin steht die Ankündigung einer “Day One” Edition der neuen Konsole ziemlich weit oben auf der Wunschliste der Xbox-Fans. Das Xbox-Team arbeitet ziemlich hart daran, schließlich soll der Launch der Xbox One X sowie die Einführung der neuen Features (welche möglicherweise mit dem nächsten Dashboard-Update erscheinen) ein Erfolg werden.

Mike Ybarra bekräftigt erweiterten USB-Support für Webcams
Während der Microsoft Build in diesem Jahr erhielt man einen kleinen Ausblick, wie das neue Dashboard aussehen wird, es ähnelt in seiner Struktur sehr dem Windows 10 Startmenü und soll komplett im Fluent Design gehalten sein. Unter der Haube wird sich jedoch Einiges tun. Mehrfach bekräftigte Phil Spencer bereits, dass der USB-Support für die Xbox One weiter ausgebaut wird und das neben der schon lange angekündigten Unterstützung für Maus & Tastatur auch handelsübliche USB-Webcams zukünftig an die Xbox One Modelle angeschlossen werden können. Phil Spencer (XboxP3) als “Head of Xbox” und Mike Ybarra als “Corporate Vice President” (XboxQwik) beantworten derzeit auf dem Kurznachrichtendienst Twitter Unmengen an Fragen der Community.

Auch für die Xbox-Fans in unserer Community ist die Frage nach dem Support von USB-Webcams an der Xbox One von Belang, erst gestern wurde danach in den Kommentaren der “Xbox Insider Update Meldung” danach gefragt. Somit lautet die zukünftige Antwort: Es wird so kommen, dass Webcams unterstützt werden, nur das “wann” ist noch offen.

Quelle: Xboxmedia

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige