Am Puls von Microsoft

Rosetta Stone – Sprachen lernen auf der Xbox One

Rosetta Stone ist ein amerikanisches Softwareunternehmen, das Sprachlernprogramme für Computer, Tablets und Smartphones entwickelt und diese weltweit vermarktet und verkauft. Nun hat Rosetta Stone die Xbox One als neues Betätigungsfeld entdeckt, was ich persönlich gar nicht schlecht finde. Die Sprachlern-App für die Xbox One ist ab sofort im Xbox One Store erhältlich, und sobald ihr die 1,5 GB geladen habt, könnt ihr Englisch oder Spanisch lernen.

Mehr Sprachen stehen leider nicht zur Auswahl. In der App selbst befindet ihr euch in einer virtuellen Umgebung und müsst euch mit den verschiedensten Charakteren unterhalten. So soll quasi der Alltagsgebrauch der fremden Sprache trainiert werden.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige