Am Puls von Microsoft

App-Rundschau KW 43: Die kurze App-Update Übersicht am Sonntag

Es ist Sonntag, da darf die wöchentliche Übersicht zu den gemeldeten App Aktualisierungen natürlich nicht fehlen. Auch wenn es am heutigen Sonntag nicht so viele sind, einige unserer Entwickler-Mitglieder sind immer stetig dabei ihre Apps zu verbessern. Und Wunder gibt es auch, so wurde doch völlig unerwartet die einzige offizielle Google-App aktualisiert, allerdings nur unter Windows 10 und Windows 10 Mobile.

Vielleicht ist für Euch in dieser Woche etwas dabei, schaut einfach mal in die Apps rein und hinterlässt Eure Meinung in den Kommentaren.

Habt Ihr Updates zu Apps und Spielen erhalten, sendet sie mir bitte bis einschließlich Freitagabend per Mail an dirk.ruhl@drwindows.de, damit die Updates geprüft werden können und noch in die Sonntags-Rundschauen mit einfließen.

A short notification – Version 2015.1022.2139.0

– Per Spracheingabe diktieren und Emojis wird jetzt unterstützt.
– Mehrere Bugfixes.

DHL Sendungen – Version 1.4 (2015.1020.1901.0)

– Neue Kategorie in Sendungsübersicht: “Unbekannt”. Damit sind Sendungen gemeint, deren Fortschritt bei 0% liegen und (noch) keine Informationen beinhalten. Sie werden ab sofort dort gelistet und nicht mehr unter der Kategorie “Unterwegs”.
– Sendungsrichtung kann nun beim Hinzufügen von Sendungen (und nachträglich in den Sendungsdetails) angegeben/geändert werden, damit die derzeit vorhandenen Kategorien “Von mir” und “Zu mir” auch Sinn ergeben.
– “Zurücksetzen” Button in Postleitzahl Einstellung eingebaut und die Einstellung insgesamt etwas optimiert, sodass nur neu synchronisiert werden muss, wenn sich die Postleitzahl auch geändert hat.
– Ohne DHL Account war die Suche nach Sendungen für die man einen Wunschnamen vergeben wollte nur sehr selten bis gar nicht möglich. Das Problem wurde behoben.
– Bugfixes und Optimierungen um Abstürze noch weiter zu verhindern.

Podcast+ Pro – Version 5.0.1.0

– Verbessert: Unterstützung Schalt Download-Modus leicht, beinhalten Hintergrund Download-Modus und Vordergrund Download-Modus.
– Verbessert: move ‘Herunterladen’ Seite aus der Hauptansicht zu Downloads Verwaltungssicht.
– Fest: einige bekannte Fehler.

Dropbox – Version 3.8

– Jetzt können Sie jede Datei und jeden Ordner in Ihrer Dropbox kopieren.
– Favoriten heißen jetzt Offlinedateien, die Funktion ist aber dieselbe: Auf Offlinedateien können Sie auch ohne Internetverbindung unterwegs zugreifen.
– Personalisieren Sie Dropbox mit einem Profilbild.
– Hochgeladene Fotos und Videos werden jetzt unter „Zuletzt“ gruppiert angezeigt.

Modern Translate – Version 2015.1024.2204.0

– Behoben: Keine Verbindung zu Google Text-to-Speech (TTS)
– Behoben: Sprachkürzel auf Tiles funktionierten nicht.
– Hinzugefügt: Automatisches entfernen von Tiles.
– Entfernen von nicht benötigten Funktionen.

Übersicht von Windows Smartphones – Version 3.5.3.5

– Behebung des App Update Fehler Code: 81030137
– Datenfehlerkorrekturen der Lumia Modelle: 550, 950 und 950XL
– Fehlerbehebungen.

TwitchTV – Version 4.0.0.3

– Transparentes Live Tile nach dem einloggen, wird wieder angezeigt.
– Verschiedene kleinere Änderungen wurden an der Benutzeroberfläche vorgenommen.
– Diverse Fehlerbehebungen.

CarStatistics – Version 1.6.1.0

– Liniendiagramm ersetzt
– Vergleich von Fahrzeugen im Liniendiagramm ermöglicht.
– Adressen können in der Navigations-App angezeigt werden.
– Button-Design angepasst.
– Die Seite für Fahrzeugdetails lädt schneller und kann im Laden unterbrochen werden (zum Beispiel zum Hinzufügen von Kosten).
– Fehler behoben, die zum Absturz führen konnten.

Google (Windows 10)

– Wir haben Google aktualisiert. Das ist unser neues App-Symbol.
– Fehlerkorrekturen.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige