Am Puls von Microsoft

Lumia Firmware Updates kommen ins Insider Programm, Austritt wird einfacher

Als im Dezember das erste Firmware Update für Lumia 950 und Lumia 950 XL erschien, guckten viele Nutzer in die Röhre und konnten sich zunächst nicht erklären, warum ihnen das Update nicht angezeigt wird. Microsoft lieferte schließlich Aufklärung: Wessen Gerät für das Insider Programm registriert ist, der bekommt keine neue Firmware, weil diese nur auf den offiziellen Servern bereit liegt.

Man versprach, sich um das Problem zu kümmern. Nun meldet Microsoft Mitarbeiter Jason im hauseigenen Forum zwar noch keinen Vollzug, gibt aber bekannt, dass man die Bitten der Insider “laut und deutlich” vernommen habe und daher daran arbeite, die Firmware-Updates auch über das Insider Programm verfügbar zu machen. Sie würden mit der Verfügbarkeit weiterer Geräte (habt Ihr’s gehört?) zu einem “festen Bestandteil” des Insider Programms werden. Ob man sich im Slow oder Fast Ring befindet, soll dabei keine besondere Rolle spielen.

Außerdem wurde eine neue Option innerhalb der Insider App erwähnt: Man muss das Insider Programm nun nicht mehr verlassen, um den Bezug von Vorabversionen zu stoppen. Neben dem Fast und dem Slow Ring steht nun auch noch eine Option “Production” zur Verfügung, die das Gerät wieder auf den offiziellen Release-Pfad bringt.

via WindowsCentral

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige