Am Puls von Microsoft

App-Rundschau KW 08: Die App-Update Übersicht am Sonntag

Wie Ihr bemerkt habt, fiel vergangenen Sonntag die App-Rundschau aus, da es leider zu wenig Aktualisierungen mit Inhalt gab. Die interessantesten Apps der letzten Woche sind nun in dieser Ausgabe der Rundschau mit dabei. Erwähnenswert ist die Harvester-App, welche stetig verbessert wird und immer stabiler läuft. Wer die diversen Messenger Apps nur sporadisch nutzt, der ist mit Harvester bestens bedient.

Meine Mediatheken mausert sich langsam zu einer wirklich großen Anwendung, die immer unverzichtbarer wird. Für Rennsport-Begeisterte ist die neue Nascar App für Windows 10 dabei. Die Rennserie ist nicht jedermanns Sache, aber man darf den einen oder anderen Blick riskieren. Vielleicht ist für Euch in dieser Woche etwas dabei, schaut einfach mal in die Apps rein und hinterlässt Eure Meinung in den Kommentaren.

Habt Ihr Updates zu Apps und Spielen erhalten, sendet sie mir bitte bis einschließlich Freitagabend per Mail an dirk.ruhl@drwindows.de, damit die Updates geprüft werden können und noch in die Sonntags-Rundschauen mit einfließen.

Harvester – Version 1.1.30.0

– In-App Benachrichtigungen (Zahl in Blase an dem jeweiligen Messenger Icon
– Verbesserte Windows Benachrichtigungen
– Neue Sprachen (Deutsch, Englisch, italienisch, französisch, Spanisch, Hindi)
– Möglichkeit die App-Entwicklung zu Unterstützen

GDrive.NET – Version 2016.217.2302.0

– Entfernen von Berechtigungen.
– An Windows 10 Mobil angepasst.
– Diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Meine Mediatheken – Version 1.1.18

– Experimentelle UPnP/DLNA-Integration (Kodi, Twonky und Co. funktionieren gut, Smart TVs derzeit eher nicht).
– Bugfix: Externe Ressourcen kommen nun jeweils vom verbundenen Server. (Verhindert während Downtime des Alt-Servers, dass Chromecast-Übertragungen u.U. hängen.)
– Bugfix: App stürzte bei Start ab, wenn der Video-Ordner des Systems durch einen symbolischen Link umgeleitet wurde.
– Kleinere Verbesserungen.

CineTrailer – Version 2.5.0.0

– Lieblingskinos können nun auf die Startseite angepinnt werden.
– Kleinere Fehlerbehebungen und Bugfixes.

Wahl-O-Mat – Version 1.3.0.3

-Neue Inhalte zu den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz und Baden Würtemberg.

ArteTV – Version 1.2.6.13

-Handhabung der Videolisten verbessert
– Suchfeld hinzugefügt
– gemeldete Bugs korrigiert.

QR Scanner RS – Version 2.0.1.124

– URLs ohne http können wieder geöffnet werden
– UI wurde ans Scrolling angepasst
– Kameraausfall bei einigen Unterstützten Geräten soweit behoben

Simple Timesheet Pro – Version 2.12.0.0

-Vereinfachtes eintragen von Zeiten eintragen
– Viele Fehler behoben und Verbesserungen aus Feedbacks eingearbeitet
– Eigene Eingabefelder für Aktivitäten (Ja/Nein, Text, Zahlen, Auswahlliste)
– Konfigurierbare Eingabemöglichkeit für die Zeiteingabe: Start/End/Pause, Start/End, Nur Summe
– Verbesserte Statistik für Gruppen von Aktivitäten
– Neue Export Seite: Html Export – Enterprise Funktionen: ftp export, Admin Modus, Name/Id des Mitarbeiters
– Französische Übersetzung, Niederländische Übersetzung verbessert
– Polnische Übersetzung von Tomasz
– Slovenische Übersetzung von Domen

DWD Wetter – Version 2016.208.1254.0

– Maßnahmen gegen zu hohen Datenverbrauch (primär durch Live-Tile): Live-Tile wird seltener aktualisiert; WLAN berücksichtigen (siehe Einstellungen)
– kleinere Anpassungen

NASCAR – Version Windows 10

– Die offizielle NASCAR App jetzt für Windows 10
– Optimierungen und Anpassungen an Windows 10
– Verschiedene Verbesserungen der Performance

QR Scanner+ – Version 3.0

– Vollkommen neue Version 3.0!
– Hinweis: Desktop/Tablet Version wurde noch nicht aktualisiert.

Sleeve Music – Version 2016.218.1042.0

– Live Stream Unterstützung
– Bugfixes

maaloo Outdoor 8 – Version 2.6.1
– Track bearbeiten: umkehren, reduzieren, duplizieren
– Track Darstellung: Farbe selbst wählen und Trackpunkte nur optional anzeigen

GPS GPX-Logger – Version 2.0.163

– hat Anzeige Entfernung zur nächsten Ortsmarke.
– Hinzugefügt Bewegung Schwelle.

Fhotoroom – Version 15.16

– Fhotoroom wurde für Windows 10 Mobil komplett neu erstellt. Bitte helfen Sie uns, diverse Fehler zu finden. (Beta)
– Dieses Update konzentriert sich größtenteils auf die Kommentar und Antwort Funktion in W10M.
– Allgemeine Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige