Am Puls von Microsoft

Bing Bildersuche nahtlos in Microsoft Office integriert

In Office 2013 und 2016 ist es jetzt noch etwas einfacher geworden, Dokumente mit Bildern aus dem Web aufzuhübschen. Klickt man z.B. in Word auf “Einfügen” und anschließend auf “Onlinegrafiken”, so kann man sich direkt mit Bing auf die Suche nach passenden Grafiken machen. Das funktioniert nicht nur mit Word, sondern auch mit PowerPoint, Outlook, Excel, InfoPath, OneNote, Publisher und Visio.

Neben bing, stehen auch noch das persönliche OneDrive, Facebook und Flickr als durchsuchbare Quellen zur Wahl.

Quelle: Microsoft

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige