Am Puls von Microsoft

Neuer Ordner cHAT in Outlook.com enthält SMS und andere Nachrichten

Zusammen mit dem Start des neuen outlook.com startet Microsoft offenbar die Integration des SMS-Nachrichtenverlaufs. Vor ein paar Tagen tauchte in Outlook 2016 erstmals der Ordner “cHAT” (genau so geschrieben) in meinem Microsoft-Konto auf. Nachdem das neue outlook.com gestartet ist, kann ich ihn auch online sehen. Er enthält SMS-Nachrichten, die bis ins Jahr 2012 zurück gehen.

Wir haben ein paar Hinweise von Lesern erhalten, denen der neuen Ordner ebenfalls aufgefallen ist. Bei uns im Team haben ihn einige Leute, aber nicht alle. Voraussetzung dürfte grundsätzlich sein, dass man ein Windows Phone benutzt und dort die Synchronisation des Nachrichtenverlaufs aktiviert hat. Ich hatte die Funktion zwischendurch deaktiviert und erst kürzlich wieder eingeschaltet – die Nachrichten aus diesem Zeitraum fehlen.

Außerdem habe ich noch ein paar alte Chatverläufe gefunden, die keine SMS waren. Ich vermute, die stammen aus Skype, aber ich kann es nicht sicher sagen.

Bei wem ist der Ordner auch aufgetaucht?

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige