Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie DVD-Laufwerk erkennt keine gebrannten DVDs mehr

misterzip

Herzlich willkommen
Meine DVD-Player erkennen keine gebrannten CD´s mehr, weder der eingebaute noch der ueber USB angeschlossene.Original CD´s mit Autostart erkennen die beiden aber! ???:mad:
Hat jemand eine Idee wie ich das aendern kann?
 
Anzeige
Hallo misterzip und willkommen bei uns im Forum.
Es wäre schon wissenswert, die genaue Modell-Bezeichnung deine DVD-Laufwerke zu erfahren.
Aber mal so: Wenn die Dinger anfangen, plötzlich Medien nicht mehr zu erkennen, mit denen es vorher bei den selben Laufwerken keine Probleme gab - dann freunde dich mit dem Gedanken an, das das/die Teil/e ihren Geist aufgeben und du eine Neu-Anschaffung in Betracht ziehen solltest.
 
Das kann ich mir schon vorstellen das die Dinger mal kaputt gehen, aber gleich beide?Komisch finde ich aber das die die original CD´s DVD´s mit Autostart sofort erkennen!!!
 
Sind die CD's von dir selbst gebrannt oder auf einem anderen Brenner? Dann hat wahrscheinlich der andere Brenner einen Schuss weg.
Möglichkeit 2 - die Dinger sind mit zu hoher Geschwindigkeit gebrannt worden, dann leidet die Lesbarkeit elendiglich....
 
Vielleicht hast du bei beiden den Laser verschmutzt oder leicht beschädigt, kann sein das irgendwas an einer CD war die du mit beiden Laufwerken benutzt hast. Falls du eine Reinigungs-CD daheim hast würde ich die mal kurz laufen lassen. Das beide gleichzeitig ausfallen kann auch einfach nur Pech sein, ich hatte es schon das hier 3 PC's aus unterschiedlichen Räumen fast gleichzeitig an dem gleichen Problem krepiert sind. Unmöglich ist also nichts ;)
 
Anzeige
Oben