Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laptop Fernbedienung mit neuen Betriebssystem nutzen?

@Marco1976 diese ist gekoppelt mit seinem Notebook, kurz - kann in Diesem eingesteckt werden hat Erhaltungsladung, des Wegen benötigt er eine Kombi: Akku & Batterie.
 
Anzeige
Ist eigentlich Schnurz.. ob in der FB oder im Läppi..
Die Bezeichnung CR2016 ist weltweiter Standard und die muss erneuert werden.. von Zeit zu Zeit.

@Thomas:
Die Batterie, um die es auch hier geht, dient der Erhaltung des Speichers.
Den Akku in dieser FB braucht die, um die LEDs zu speisen.
Dieser kann allerdings nicht die Bezeichnung CR2016 tragen.
Wahrscheinlich ist dieser Akku bei ihm fest in der FB integriert und lässt sich nicht wechseln.. sonst hätte er ein Batterie-Fach für div. Mignon-Zellen.
 
ot:
So langsam wird es richtig interessant und informativ.
Wer hätte das bei einer leeren Batterie (oder sollte ich Akku sagen? :D) gedacht...
 
Hallo,

hab letzte Woche bei REAL diese Lithium Batterien gekauft.
2 Stück für 99 Cent!!
 
ot:
Ja, Real ist ein guter Tipp und würde mir da auch spontan einfallen. (y)
Bei uns gibt es diese Knopfzellen direkt am Eingang an der Information in Hülle und Fülle! :eek:
 
Hej leute jetzt haben ich ein Problem ich habe die Fernbedienung ca.3Stunden im Laptop drin gelassen und jetzt mit der Handykamera getestet ,die Senderleuchte leuchtet also ist die Baterie wieder geladen aber wenn ich mit der Fernbedienung zb. auf den Lautstärke knopf drücke kommt es nicht beim pc an .Was nun?
 
Hast du denn mal im Gerätemanager nach dem Empfänger geschaut, ob es einen Eintrag gibt und wenn ja, das Teil aktiviert und ein Treiber vorhanden ist?
 
Ich hab nun im Gerätemanager gekuckt aber keine Treiber für die Fernbedienung. =( (hab sogar alle Treiber aktualisiert für alle geräte)
 
Schau mal da >


Edit: Hallo dasbobo,

das es am Treiber liegt, glaube ich nicht. Dieser ist sicherlich korrekt vom Betriebssystem eingelesen und zu finden. Du solltest die Batterie (@Ed deine Anmerkung ist korrekt IEC - CR2016) bzw. die Batterie mit Erhaltungsladung (75 mAh und/oder 90 mAh) wechseln. Hierauf solltest du abklären, mit welchen Programmen du die Fernbedienung nutzen möchtest (z.B. Windows Media Center). Mit dieser Verwendung einer Fernbedienung für Windows Media Center und der Bedienungsanleitung http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01599482.pdf zusammen, kann man dann die korrekte Funktionsweise festlegen.
 

Anhänge

  • IR USBCIR.png
    IR USBCIR.png
    84 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Sobald sichergestellt ist, das auch ein InfraRot (IR) -Empfänger am Board angeschlossen ist, kann das MediaCenter darüber mit der Fernsteuerung kommunizieren.
 
@ttoelle: bei mir sind die IRs unter "Eingabegeräte" (ist eigentlich auch logisch, man gibt ja n Befehl damit ein).
 

Anhänge

  • IR.png
    IR.png
    71,9 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet:
Da ist noch ein unbekantes Gerät? Ich hab noch eine Bluetooth Maus,wegen dem "Bluetooth-HID-Gerät" das wird es aber nicht sein hab es auch aktualisiert .
9191.png
 
Nochmal zu dem Notebook-Modell, wegen dem Treiber:

Was genau haste denn? DV7 ???? Also ich hab nen Pavilion DV7 3090eg, irgend sowas muss bei Dir unten auf so nem Aufkleber draufstehen, damit finden wir auf jeden Fall den richtigen Treiber.

Und: Was Du unter Deinem "Mein System" eigetragen hast, kann eigentlich nicht von dem Läppi sein, das ist doch bestimmt n anderer Rechner, oder?
 
Ja ich hab ein HP Pavilion DV7 1105eg und ich hab ein virtuelles Laufwerk durch DAEMON.
-----------------

Und: Was Du unter Deinem "Mein System" eigetragen hast, kann eigentlich nicht von dem Läppi sein, das ist doch bestimmt n anderer Rechner, oder?

Wenn ich jetzt wüsste was du damit meinst,menste die ganzen Geräte? Doch das sind alles die treiber von meinem Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gut. Hier Treiber & Software zum Herunterladen HP Pavilion dv7-1105eg Entertainment Notebook-PC - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch) findest Du sämtliche Treiber für Dein Läppi, der IR-Treiber ist unter "Treiber Tastatur Maus und Eingabegeräte" namens "ENE CIR Reciever" und wichtig: Auch alle andere Treiber installieren, nur dann funzt die Kiste gut. Betriebssystem auswählen nicht vergessen.

ot:
Wegen unter Deinem "Mein System": Kam mir n Bissel schwach vor, stimmt aber mit Google-Suche überein, also sorry, für die Falschannahme:D.
 
wichtig: Auch alle andere Treiber installieren, nur dann funzt die Kiste gut. Betriebssystem auswählen nicht vergessen.

Ich hab jetzt nur die "ENE CIR-Receiver" Treiber installiert und die Fernbedienung funkt wieder aber andere Treiber ? reicht nicht nur die eine ?
 
Für die Fernbedienung reicht der Eine, aber der Rest soll ja auch mit optimaler Leistung laufen und das geht nur mit den Treibern:D.
Die Software-Geschichten kannste natürlich weglassen, die braucht keine S....
 
Ok dann würde ich mal sagen das mir hier mit geholfen wurde und meine Frage gelöst ist.THX an alle die mir geholfen haben und mir helfen wollten.
 
Anzeige
Oben