Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laptop Fernbedienung mit neuen Betriebssystem nutzen?

D

dasbobo

Gast
Ich installiere dem nächst ein neues Betriebssystem auf meinem Laptop und meine Frage ist jetzt ,funktionier dann auch noch die Fernbedienung die bei dem Laptop mit dabei wahr (bei dem neuen Betriebssystem es war Microsoft drauf und jetzt kommt auch Microsoft drauf).Es könnte auch sein das die Baterie durch langes rum liegen defekt ist (hab die Senderleuchte von der Fernbedienung gecheckt mit meiner Handykamera sie leuchtet nicht auf,also würde ich sagen es könnte an der Baterie liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo dasbobo,

verrätst du uns noch für welche Aktionen, deine Fernbedienung gedacht ist, bzw. was du mit Dieser steuerst? (Fernsehkarte, Media-Center etc.) Mit welchem Betriebssystem hast du die Fernbedienung erhalten und auf welches möchtest du wechseln?
 
Ich sage mal ja, wenn es für dein neues BS einen Treiber für die Fernbedienungt gibt, dann sollte diese auch wieder funktionieren. :)

Um da eine genauere Vorhersage treffen zu können, wäre es wichtig, die Fragen von ttoelle66 zu beantworten! ;)
 
Also bin von WinVista zu Win7 gewechselt. Genau so sieht die aus
 

Anhänge

  • DSC08415.JPG
    DSC08415.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also HP konnte ich erkennen...

Um welches Rechnermodell handel es sich denn genau? Hast du schon bei HP nach Treibern geschaut?

Meine Acer Fernbedienung wurde beim BS Wechsel automatisch erkannt und der Treiber installiert, wird allerdings über USB angeschlossen.
 
Hallo dasbobo,

hierzu bietet definitiv der Notebook-Hersteller ein Update für die Fernbedienung an, wenn dein Notebook für Windows 7 ausgelegt ist.

@Skifan war schneller und genau dein Notebook-Modell ist von Vorteil, um diese Frage korrekt zu beantworten.
 
Ich von HP Pavilion DV7,nein nach treibern hab ich noch nicht gekuckt ,aber ich hab die Frage ganz oben noch ein wenig ergenzt.
 
Mit dieser Eingrenzung der leeren Batterie sieht die ganze Sache natürlich ein wenig anders aus... :D

Wenn ich nicht irre, ist da eine Knopfzelle drin.
Diese hat man nicht unbedingt zu Hause liegen, wie z.B. eine R6 Batterie.
 
Hallo,

da wird wohl so eine drin sein:
 

Anhänge

  • 3V_Lithium_Battery.jpg
    3V_Lithium_Battery.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 270
Dies ist die Bezeichnung einer 3V Lithium-Batterie. Im Handel ca. 3-5€.
 
Ok und wenn es nicht an der Baterie liegt? Was könnte als nächstes in frage kommen (Gerätetreiber also auf updates überprüfen?).
 
Tausche doch erst einmal die Batterie. Dann sehen wir weiter.

Zum Treiber:
Wenn es direkt im Rechner (davon gehe ich mal aus) einen Empfänger gibt, sollte dieser im Gerätemanager zu finden sein.
Sollte für Win7 kein Treiberupdate angeboten werden (glaube ich aber nicht), ist der Vista Treiber einen Versuch wert.
 
ot:
Diese Fernbedienung ist nur fürs MediaCenter; ne neue kostet wahrscheinlich weniger, als ne Batterie:D. N Treiber für die Fernbedienung selbst gibts keinen, nur den IR-Treiber (InfraRot-Treiber).
 
ot:
Für den Preis einer neuen Batterie bekomme ich mit Sicherheit keine originale Fernbedienung. Es sei denn, du hast da Quellen, die ich nicht kenne.
Weiterhin schrieb ich auch vom "Empfänger" im Rechner. Dieser kann auch auf Bluetooth Basis sein. Jedoch ist die IR Variante deutlich verbreiteter.
Dass die FB selbst keinen Treiber benötigt, sollte eigentlich nachvollziehbar sein.
 
Ok ich habe im Internet gekuckt dort sind aber nur Baterien aber ich brauche einen akku "CR2016" 3v ,aber ich kann ja keine Baterie in meinen Laptop stecken der will sie dan aufladen und dann platzt die und läuft im Laptop aus ,das währe schlecht.Hat jemand vllt ein Link wo ich ein Akku kaufen kann?
 
Akkus werden seit Jahren nicht mehr benutzt zu diesem Zweck, da Lithim-Batterien im Schnitt eine Haltbarkeit von ca. 5 Jahren haben.
Auch sagt es die Batterie-Bezeichnung klipp und klar aus.
Du brauchst also keine Unternehmen starten.. wechsle einfach die Batterie aus und jut is.
 
Dann kann ich also die Fernbedienung nicht mehr in das Fach rein stecken sonst läuft die aus,oder was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben