Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Habe meinen Pc selbst zusammengestellt und immer wieder Bluescreens

LeeZa

Herzlich willkommen
Hallo liebe Experten,
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen, bevor ich an meinem Pc verzweifle,
der sich für mich mittlerweile in eine never-ending-story des Grauens verwandelt hat.
Vorweg möchte ich anmerken, dass ich meine Pc Hardware immer eigenständig
zusammengestellt habe und bisher nie Probleme hatte und nun aber schon seit 2 Jahren
ein instabiles System habe.

Meine Hardware:
Amd II x4 635
MSI 870A-G54 (MS-7599)
Nvidia GTS 450
OCZ 2x2GB

mit Windows 7 64bit

Unten habe ich eine screenshot von meiner Bluescreenview hochgeladen, in der man das
Grauen erahnen kann :cry:

Meine bisherigen Bemühungen waren leider bisher weniger erfolgreich, dennoch will ich kurz
aufzählen, was ich bereits versucht habe:

Folgende Komponenten habe ich umgetauscht:
-Mainboard
-Netzteil
-Ram (hatte vorher ein NoName Produkt)
-Festplatte
-Testweise eine Nvidia GT 600(glaub ich) eingebaut

-Ich habe ca. 10mal mein System neu aufgesetzt
-Ramtest fehlerfrei über Nacht laufen lassen
-mit DDU Nvidia Treiber deinstalliert und eine ältere Version installiert,
danach die gleichen Probleme, also wieder DDU und neusten Nvidia Treiber wieder rauf
-aktuellen Soundtreiber installiert
-Festplatte mit Datalifeguard diagnostic getestet



Die Bluescreens treten in der Regel auf, wenn ich Ressourcenintensiveres zocke (z.B. League
of Legends oder Day Z) und momentan fängt bei Mozilla mit mehreren Tabs ab der Rechner
an zu stocken (kann die Maus nicht mehr bewegen, sie wird vom Pfeil zum Text-strich und bekommt
Grafikfehler.
Das ist soweit erstmal alles was mir einfällt.


Ich habe gelesen, das manchmal die Spannung des RAM Schuld sein kann, habe ich mich aber
noch nicht ran getraut und ich habe immer noch das Gefühl, das eventuell die neue
Festplatte defekt sein könnte, weil sich 2 Spiele nicht mehr starten ließen und ich sie erneut
installieren musste.


Bluescreenssceenshot.png

Ich hoffe jemand kann mir helfen, vielen Dank schonmal fürs lesen,
Liebe Grüße, Lisa
 
Anzeige
Ja, sorry, habs in mein Profil geschrieben, aber hier vergessen^^
ich hab ein 600W Netzteil von bequiet
 
Scheinbar ist die Anzahl der Fehler wirklich so grauenvoll, das es sich Niemand antun möchte, sich da durch zu kämpfen.
Ich habe jetzt erstmal weiter selber rumgedockert, indem ich die DRAM Spannung auf 1,6V, NB auf 1,35V und Commandrate auf 2T gesetzt habe.
Beim letzten mal Zocken gabs keinen Bluescreen, aber davon lass ich mich vorläufig nicht weiter beeindrucken.

Keine Ahnung wieviele meiner Stopfehler in diese Richtung weisen, aber vielleicht habe ich damit ja schon etwas erreicht...
 
Hallo @LeeZa :) Und erstmal : Herzlich Willkommen :)

Hast Du auch schon einmal SCANNOW gemacht! ;)
Wenn durch irgend etwas in Windows Vista oder Windows 7 die Systemdateien beschädigt wurden könnt ihr durch einen recht einfachen Befehl in der Eingabeaufforderung

in Vista zu finden unter Alle Programme--Zubehör
oder in Windows 7: Start/ Suche cmd eintippen

die Systemdateien in ihren Installationszustand zurück zu versetzen.

Die cmd.exe mit einem Rechtsklick als Administrator starten dann sfc/scannow eingeben und ENTER drücken.

Dann scannt Windows alle Systemdateien und repariert sie auch gleich.

Ist es euch nicht mehr möglich in den Administrativen Modus zu gelangen den PC bzw. Laptop im Abgesicherten Modus hochfahren,dann startet die cmd automatisch im Administrativen Modus
.
Und BITTE Scannow öfters ausführen,bis KEINE Fehler mehr gemeldet werden!! ;)
Und hier noch ein LINK zur Info!! :)
Systemdateien reparieren ? Deskmodder Wiki
Daran könnte es mit Sicherheit auch liegen! ;) :D
Viel Glück!!!
 
Hallo und vielen Dank, für die nette Begrüßung! :)
Den Befehl scannow hab ich auch schon ausgeführt und es wurden auch ein paar Dateien gefixed.
Es kann also sein, das einige der aufgeführten Bluescreens hoffentlich schon der Vergangenheit angehören!
Liebe Grüße, Lisa:)
 
Seit 2 Jahren, oh Weh :mad:
Bei rein ( statischen ) Benchmark hält der PC oft gut durch.
Problematisch sind wechselnde Belastung Situationen.
Oft sind das sehr kurze Spannung Einbrüche vom Netzteil die zu solchen Abstürzen führen.
Es gibt da Toleranzen für Über - & Unter Spannung
Wenn plötzlich im Haus ein Gerät anläuft was viel Strom zieht passiert so was.
Wenn zum Beispiel im Kaltgerätekabel von der Steckdose zum Netzteil hin ein Wackelkontakt ist, kann der Computer auch unkontrolliert aussteigen.
Das kann mit einer wackeligen Mehrfach Steckdose zusammen hängen.
Oder mit alter Verkabelung im Haus.
Das ist vielleicht nicht gerade mit einem richtigen Systemabsturz zu vergleichen, kann jedoch annähernd so aussehen.
Aber auch defekte Kabel für Maus, Tastatur oder anderweitige externe Geräte können zum Beispiel das Betriebssystem zum Absturz bringen
Also was du noch evtl. machen kannst, ist den Rechner an unterschiedlichen Plätzen in der Wohnung aufstellen und nachschauen wie er sich verhält.
Computer stürzt häufig ab - Was kann dafür die Ursache sein? ? Dies und Das ? Screen4Dream - Hilfe zum Computer
 
Hallo,

@Fat32 dann werd ich die mal durchlaufen lassen und schauen was passiert.

@Rheinhold Ich hab ne Steckdose mit Überspannungsschutz, aber bei uns im Haus sind die Leitungen generell nicht die besten - ab und zu flackern hier sogar mal die Lampen. Wir haben 2 Rechnerplätze nebeneinander und mein Freund hatte bisher keine Probleme.
Jetzt werden wir mal die Steckdosen tauschen und schauen, ob es etwas bringt...
Kann sein Netzteil von Cougar eventuell etwaige Schwankungen besser abfangen?
Den link werd ich mir gleich mal durchlesen während der Stresstest läuft.

Edit: @Nokiafan Die Cpu ist kühl und beim zocken nicht mal über 50 °C

Vielen Dank:D
 
Soo, ich habe die Stresstests laufen lassen und hatte keine Bluescreens, allerdings habe ich den GPU Burn bei 86°C dann lieber abgebrochen, so laut war mein Lüfter bisher auch noch nie gewesen :ROFLMAO:

Ich werde es jetzt erstmal alles so lassen, frei nach dem Motto "never fix a running system". Anscheinend hat das rumdoktern im Bios geholfen, wenn auch unter vorbehalt. Ich habe auch noch einmal ein wenig die Suchmaschine gequält und gesehn, das mein Mainboard scheinbar dafür bekannt ist öfter Bluescreens zu produzieren - meistens in Zusammenhang mit dem RAM.

Also nochmal vielen Dank!!
Ich warte dann erstmal ab, ob es jetzt stabil läuft,
LG Lisa
-----------------------------------

Er hats wieder getan :eek:

022614-20623-01.dmp 26.02.2014 23:01:40 KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x0000001e 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+75b90 NT Kernel & System

Das scheint daran zu liegen das ich an der Spannung gespielt habe!? Sollte ich lieber weniger einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde die NB Spannung mal eine Stufe zurücknehmen.
 
Anzeige
Oben