Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Externer Monitor empfängt während BOOT kein Signal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlaufon

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe ein Problem (*) beim Anschluss eines externen Monitors bzw. LCD-TV an meinen Laptop:

Vorab:
- nein, ich habe keine Möglichkeit das interne Laptop-Display zu nutzen, es ist schlichtweg kaputt, zersprungen :(
- die Kabelverbindung zwischen Laptop und Monitor/TV ist i.O.
- die Graphikkarte des Laptop ist i.O.
- und das Wichtigste: Sobald WIN 7 bzw. WIN 8 den Anmeldebildschirm zeigen, ist das Signal DA und ich kann arbeiten.

Hier mein Problem (*):

Ich muss, um an meinem Laptop arbeiten zu können, einen externen Monitor bzw.TV benutzen. Die Verbindung zwischen Laptop und externem Monitor wird über VGA-Kabel gelöst.

Die Anzeige (Signal) unter WIN7 und WIN8 funktioniert reibungslos, d.h. u.a. auch das Hin- und Herschalten bzw. Duplizieren der Anzeige (mit F4, mit WIN-P, mit WIN-SHIFT- <- u. ->, usw.).

Da ich aber ab nun dringend in das BIOS/UEFI bzw. den abgesicherten Modus muss, brauche ich eine Anzeige (Signal) auch OHNE Windows!

Kennt jemand dieses Problem? Dann könnten wir zusammen eine Lösung suchen.
Oder hat jemand eine Lösung? Das wäre supertoll, da ich wirklich nicht weiter weiß :cry:.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
T.

P.S. Mein System findet Ihr unter dem Avantar. Klicke!
 
Anzeige
Hallo schlaufon; Willkommen!! :)
Ich muss, um an meinem Laptop arbeiten zu können, einen externen Monitor bzw.TV benutzen. Die Verbindung zwischen Laptop und externem Monitor wird über VGA-Kabel gelöst.
Soviel ich weiß bekommt man das VGA_Signal vom BIOS,(Graka)ergo müsste man auch das BIOS-Bild sehen!
Der VGA_Stecker steckt auch am NB in der VGA_Buchse?? Nicht HDMI und dann VGA_Adapter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben