Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation von Service Pack 1 für Windows 7 kann USB-Probleme verursachen

Anzeige
ot:
rofl. als der post geschrieben worden ist, war es die akutelste version. du kannst ja nicht behaupten wen du einen post von vor 8 jahren findest hey die ausage (win xp ist akutel) stimmt ja nicht mehr.
 
@ pennerpenner
Bevor du noch einen Herzinfarkt bekommst. ;)
Das stimmt meiner Meinung nach nicht!
Ja es ist so, als ich den Post verfasst habe wurde das Update noch garnicht über Windows Update angeboten. Auch bei mir hat sich die Versionsnummer seid dem Update so wie bei dir verändert.

@ Martin

Microsoft hat dieses Problem bestätigt und weist darauf hin, dass es nur dann auftritt, wenn das Service Pack 1 nachträglich installiert wurde - bei einer Neuinstallation von Windows 7 mit integriertem Service Pack 1 werden dagegen die richtigen Treiber installiert.
Hier stimmt was nicht oder. Ich habe eine Windows 7 Version mit integriertem SP1 und da soll ja der Fehler nicht auftreten. Dem scheint aber so zu sein. Man siehts ja an den Versionsnummern. Bei den *.inf Dateien genauso.

Vor der Installation des Updates KB2529073

usbhub.jpg

Danach

usbport01.jpg
 
ot:
@Conan/pennerpenner: Das ist jetzt (spätestens) der Zeitpunkt, wo man auf den PN-Knopf drückt oder Telefonnummern austauscht.
Danke schön :).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Martin


Hier stimmt was nicht oder. Ich habe eine Windows 7 Version mit integriertem SP1 und da soll ja der Fehler nicht auftreten. Dem scheint aber so zu sein. Man siehts ja an den Versionsnummern. Bei den *.inf Dateien genauso.

Doch, das stimmt, wenn man MS glauben darf! :D Microsoft behauptet das nämlich selbst im zugehörigen KB-Artikel... also dass der Fehler nur bei nachinstalliertem SP auftritt (also bei geschätzten 90-95%).
Wie hast du das SP1 integriert? Selbst (z.b. per RT7Lite) oder hast du schon ne original DVD mit WIN7 SP1 oder den offiziellen Installer mit SP1 von MSDN/Technet?
 
Anzeige
Oben