Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

nVidia ForceWare 175.16 WHQL erschienen *Update*

yellow

Moderator
nVidia ForceWare 175.16 WHQL erschienen *Update*

Der Grafikchiphersteller Nvidia hat eine neue Betaversion seines GeForce-Treibers veröffentlicht,
der bisher "ForceWare" hieß und für alle Grafikkartenmodelle geeignet ist. Die Version 175.16 ist
für Windows XP & Vista erschienen und wurde anlässlich der Einführung der neuen Nvidia GeForce
9600 GSO bereit gestellt.

Nvidia rüstet mit dem GeForce 175.16 eine Reihe von Funktionen nach, die Liste der Veränderungen
und Neuerungen fällt dieses Mal recht umfangreich aus. Es ist dennoch zu beachten, dass es sich bei
diesem Treiber um eine Betaversion handelt und daher noch Fehler aufweisen kann.


Nachtrag vom 14.05.08:
Die Treiber liegen nun in der finalen, WHQL-zertifizierten Version vor:

Download:
GeForce Release 175 32-Bit
GeForce Release 175 64-Bit
 
Anzeige
Mich würde mal interessieren, ob Nvidia auch mal wieder nen WHQL Treiber rausbringt. Der letzte für meine 8800GTS ist vom 20.12.2007. :(
 
Dann ändern sie bestimmt nur das "Beta" in "WHQL" und es ist der selbe Treiber - nur eben getestet... Mal abwarten...
 
Wenn sie doch stabil und OHNE Probleme laufen, ist mir das ehrlich gesagt egal. Bin zwar auf der "Gegenseite" hatte aber früher auch nie Probleme mit den Treibern von Nvidia
 
Hat den schon jemand getestet?? Würde mich mal interessieren...Habe vista nur drauf wegen dx10 und spiele nur damit. Will mir aber nix zerschießen jetzt wo mal alles läuft...:rolleyes:
 
Also ich habe mich auch mal an den Neuen Nvidia-Treiber gewagt.
Und muss sagen...

No Problem!!!

Der Treiber scheint soweit so gut seinen Dienst zu verrichten.
Das einzige, aber das stellte ich schon bei den restlichen Versionen fest,
das ich nach der Installation meinen SVHS (Also Fernseher) als primären Monitor verfinde.

Diesen nur schnell umstellen, und schon läuft alles wieder wie gehabt.

Wie es aber bisher mit Spielenverbesserungen aussieht kann ich leider nicht beurteilen, da ich die letzten Tage nicht zum Zocken komme.

Den die freie Natur lockt mich weg von dem Ding!

Also noch viel Spass
Eure Ratte:)
 
Wie ich oben vermutet habe. Einfach die Beta zertifizieren lassen... Aber egal. Hauptsache es gibt mal wieder nen Final-Treiber.
 
Moin Leute,
ich habe da ein kleines Problem und es würde mich interessieren, ob jemand von Euch das evtl. auch hat.

Wenn ich den Treiber frisch installiert habe und in der NVIDIA-Systemsteuerung SLi aktivieren möchte, braucht der erstmal unnormal lange dafür und wenn er scheinbar fertig ist damit, stellt er automatisch wieder auf Einzel-Karte um.
Das nervt ein wenig, mit älteren Treibern kann ich SLi prima aktivieren und nutzen.

GruZ
Mac ;)
 
Ich kann zwar nicht helfen, denn ich gehöre zur armen Minderheit der Single-GPU-Besitzer ;) - aber schreib doch mal dazu, welche Karte Du hast, oft tritt sowas ja nur bei speziellen Modellen auf.
 
Moin @Mac555,:)

also bei mir dauert es ca. 5 sec. bis ich gefragt werde ob ich den auf SLI umstellen möchte und danach wird der Bildschirm für gut 20sec. schwarz bis SLI dann aktiviert ist.

Aber diese dauer um SLI zu aktivieren war bei mir schon immer so lang, ich denke das ist normal, da sich ja SLI auch aufn System soweit anmelden muss um richtig zu Arbeiten.

Ich habe nur bisher noch den Beta-Treiber drauf, da ich mir dachte warum soll ich mir 2 Tage später den WHQL-Treiber draufmachen wenn es sowieso die gleichen sind.

Und von der Umschaltphase auf SLI bzw. zum deaktivieren von SLI habe ich gegenüber der älteren Treiber weder Performencezuwachs noch schwächen bemerkt.

Also viel Spass noch
Eure Ratte:)
 
Ich kann zwar nicht helfen, denn ich gehöre zur armen Minderheit der Single-GPU-Besitzer ;) - aber schreib doch mal dazu, welche Karte Du hast, oft tritt sowas ja nur bei speziellen Modellen auf.

Hi,
ich habe 2 8800 Ultras von Gainward drin.
Das Mainboard ist ein Asus Striker Formula II.

Eigenartigerweise werde ich nach der Installation des 169.44ers auch danach gefragt, ob ich SLi aktivieren möchte.
Dann passiert dasselbe wie auch bei Ratty0815.

Beim 175.16er werde ich nicht gefragt und wenn ich's dann von Hand einstellen möchte, passiert das beschriebene.

Ich habe zwar keine Probleme mit dem 169.44er, aber bin gerne "up-to-Date" mit meinen Treibern, damit das auch so bleibt. ;)

GruZ
Mac ;)

Ach ja, wenn der G200 herauskommt, kannst Du für kleines Geld meine 8800er Karten bei mir erwerben wenn Du magst. :)
 
kann es vielleicht sein das Du einen Fernseher auf SVHS betreibst (Das mach ich nämlich)
So kann es nämlich sein das Du die Aufforderung für die Übernahme auf SLI auf deinem Fernseher (oder auch anderen Monitor) siehst, und wenn du diese nicht bestätigst geht diese ja in die Ursprüngliche Einstellung zurück.

Weil ich hatte eine längere Zeit probs neue treiber zu installieren.
Da ich andauernt eine Black-Screen (also off) hatte.

Schau mal hier

Anderweiterig weiss ich da leider keinen Rat da bei mir das prob nicht auftaucht.

Ach ja und zu den Karten muss ich sagen ich werde noch ein wenig länger auf meine GTS karten bleiben da diese teilweisse in den Games OC sind, und fast genau soviel Performence herbringen wie die GTX bzw. auch Ultra.

Das einzige was mich damals abgeschreckt hatte war der höhere Stromverbrauch bei meinem 600 Watt Netzteil, daher wäre bei mir sehr wahrscheinlich auch ein neues Netzteil dran und bisher kann ich über die Leistung meines Rechners nicht klagen.

Aber recht herzlichen dank fürs Angebot:)

Also ich hoffe ich konnte ein klein wenig weiter helfen

Bis Bald Mac555:)

Have Fun
eure Ratte
 
Anzeige
Oben