Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10: Erster Blick auf die Cloud-Zwischenablage

DrWindows

Redaktion
Auf der BUILD-Konferenz im Frühjahr hatte Microsoft neben der neuen Timeline-Funktion auch eine cloudbasierte Zwischenablage präsentiert, mit der Texte, Bilder, Dokumente und andere Inhalte einfach zwischen Geräten hin und her bewegt werden können, auch plattformübergreifend inklusive iOS und Android. Wie...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Stimmt, auf SwiftKey kam so etwas ja auch erst neulich. Wenn das ohne größere Verzögerungen funktioniert (z.B. in OneNote-Geschwindigkeit) wäre das klasse.
 
Oh jetzt erinnere ich mich wieder an all die tollen Sachen von der Konferenz die wir noch nicht testen durften. Bald macht Insider sein wieder Spaß.
 
Ich hoffe man wird beim Kopieren in die Zwischenablage auswählen können, ob die Daten lokal oder in der Cloud gespeichert werden sollen. So interessant das für einige sein mag, ich will nicht zwingend jeden Inhalt der Zwischenablage auf einem US-Server wissen.
 
Streift zwar dieses Thema nur am Rande, aber habe heute das Mi Mix 2 mit dem launcher10 (incl. Live Tiles) frisch aufgesetzt und was soll ich sagen... Selten so ein geiles "Windows Phone" erlebnis gehabt. Schade das man hier kein Foto/Video posten kann! ABER... Oh Schreck... Riesiges AppGap im PlayStore... Dr.Windows fehlt!!! Herr Geuß bitte übernehmen Sie. ;)
 
Paule21 schrieb:
Ich hoffe man wird beim Kopieren in die Zwischenablage auswählen können, ob die Daten lokal oder in der Cloud gespeichert werden sollen. So interessant das für einige sein mag, ich will nicht zwingend jeden Inhalt der Zwischenablage auf einem US-Server wissen.

Es heißt Cloudzwischenablage
 
Nein, heißt es nicht! Das ist nicht die offizielle Bezeichnung!
 
Anzeige
Oben