Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Android-Rundschau KW 44/17 mit Microsoft Launcher, Office Lens und OneDrive

DrWindows

Redaktion
In dieser Woche gab es ein Dutzend Updates für die Microsoft-Apps unter Android, in der Mehrzahl allerdings Wartungsupdates. Neue Funktionen gab es für den Microsoft Launcher, Office Lens und To-Do. Außerdem hat für OneDrive der Rollout des runderneuerten Designs begonnen.

Alle...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Seit der Umbenennung in Microsoft Launcher habe ich den Fehler das, wenn man über das Kalender-Feld den Kalender öffnen möchte, den Kalender neu auswählen muss. Der für die "Verlinkung" nötige "immer öffnen" fehlt einfach. Jetzt werde ich immer gefragt welcher Kalender geöffnet werden soll. Das ist unnötig umständlich.
 
Microsoft Launcher: wie kann man die Softkeys ausblenden oder zumindest den Hintergrund transparent machen?
 
@andyga: Wenn du auf der Startseite nach oben wischst, gelangst du in die Einstellungen, dort kannst du unter "Anpassung" die gewünschten Änderungen vornehmen.

@Setter: Hilft dir zwar nicht, aber bei mir ist das nicht so. Eventuell schaust du mal in die Einstellungen für die Standard-Apps, ob da alles so aussieht, wie es soll.

@tommy19581: War das eine gezielte Beobachtung, also konntest du in den Bandbreiten-Statistiken sehen, dass der erhöhte Verbrauch wirklich vom Launcher kommt?
 
tommy19581 schrieb:
Hab mir den Microsoft Launcher kurzfristig installiert aber habe festgestellt das er mir das Daten Volumen auffrisst

Also bei mir hat er laut App-Statistik in den Einstellungen im Oktober eine Datennutzung von 6 MB. Wieviel war es bei dir? Oder wars mal wieder so ne Aussage Richtung "Microsoft ist doof"?
 
@Setter: Hilft dir zwar nicht, aber bei mir ist das nicht so. Eventuell schaust du mal in die Einstellungen für die Standard-Apps, ob da alles so aussieht, wie es soll.

Nein, da ist keine Einstellung - auch nicht für den Standard

Schau, so schaut es aus. Da fehlt einfach das "immer öffnen"

Linkfehlt.jpg
 
Wie ich das sehe, benutzt du nicht die Outlook App unter Android, richtig?
Vielleicht liegt es auch daran, dass sich der Launcher nur mit Outlook dauerhaft verknüpfen lässt - was dann natürlich sehr doof wäre.
 
@Martin
So eben ist ein Update eingetrudelt. Zwar fehlt das Feld "immer öffnen" aber er öffnet jetzt den einmal ausgewählten Kalender automatisch. Sprich nach der ersten Abfrage erfolgt keine erneute und es wird der ursprünglich ausgewählte Kalender geöffnet.
Scheint also tatsächlich ein Fehler gewesen zu sein.
Jetzt lagt der Launcher aber extrem.
 
Anzeige
Oben