Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Fall Creators Update jetzt für alle kompatiblen Geräte verfügbar

DrWindows

Redaktion
Das Windows 10 Fall Creators Update ist offiziell am 17. Oktober 2017 erschienen, allerdings nicht für alle Nutzer gleichzeitig. Wie üblich lief der Rollout in mehreren Stufen ab. Nun hat Microsoft offiziell die letzte Stufe gezündet: Das Windows 10 Fall...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Mein schwachbrüstiges HP Stream 7-Tablet steht beim Anniversary-Update und hat bislang nichts von einem Creators Update oder gar Fall Creators Update gesehen. Kommt wohl auch nicht, oder? Nicht kompatibel oder kommt's halt später?
 
KeinUntertan schrieb:
Mein schwachbrüstiges HP Stream 7-Tablet steht beim Anniversary-Update und hat bislang nichts von einem Creators Update oder gar Fall Creators Update gesehen. Kommt wohl auch nicht, oder? Nicht kompatibel oder kommt's halt später?

Laufwerk "C" zu voll?
 
KeinUntertan schrieb:
Mein schwachbrüstiges HP Stream 7-Tablet steht beim Anniversary-Update und hat bislang nichts von einem Creators Update oder gar Fall Creators Update gesehen. Kommt wohl auch nicht, oder? Nicht kompatibel oder kommt's halt später?

Hat es einen alten Atom Prozessor? Dann war es das. Kein support mehr von Intel und deshalb hat MS auch den Support eingestellt wegen inkompatibilitäten
 
"Geräte mit Windows 10 Pro und Enterprise, die im Firmen-Umfeld entsprechend konfiguriert sind, erhalten die Version 1709 ab dem 18. Januar 2018 automatisch via Windows Update."
Ich finde es verwunderlich, das ich bei meinen Geräten mit der Education-Version (Privat) bis jetzt kein kumulatives Update bekommen habe. Aktuell habe ich manuell auf die .98 gepatcht.
 
KeinUntertan schrieb:
Kommt dann nicht eine Windows-Meldung?

Nicht unbedingt. Zu voll heisst in dem Fall nur, dass das Update nicht installiert werden kann, da dafür ca 8-10 GB frei sein sollten wenn ich nicht irre. Im Normalfall ( Internet, Mail) reicht das sonst locker zum Betrieb eines Tablets.
Bei meinem Dell Venue hätte ich zwar genug Platz aber " mittendrin" liegt scheinbar ein kleiner defekter Bereich. Der freie Platz für das Update sollte aber auch noch zusammenhängend sein...
 
KeinUntertan schrieb:
Mein schwachbrüstiges HP Stream 7-Tablet steht beim Anniversary-Update und hat bislang nichts von einem Creators Update oder gar Fall Creators Update gesehen. Kommt wohl auch nicht, oder? Nicht kompatibel oder kommt's halt später?

Was steht denn in den Log-Dateien?
 
Kissi schrieb:
Was steht denn in den Log-Dateien?

Danke für die Hilfe! Heute kam die Update-Meldung für die .1709, konnte aber noch nicht installiert werden, denn es hat sich herausgestellt, dass einfach nicht genug Speicher vorhanden ist. Einfach 'mal sich die Zeit nehmen und ein bischen aufräumen ...
 
Anzeige
Oben