Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neue CPU-Sicherheitslücken: Microsoft kündigt Firmware-Update für Surface-Reihe an

DrWindows

Redaktion
Intel hat Informationen über eine neue Variante der im Januar publik gewordenen CPU-Sicherheitslücken Meltdown und Spectre veröffentlicht (Meldung dazu). Glücklicherweise gibt es keine akute Bedrohung, die bereits verfügbaren Updates gegen die bekannten Varianten wirken auch gegen die "v4" und es...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Das verstehe ich nicht ganz. Wenn die verfügbaren Updates angeblich gegen "v4" absichern, warum dann weitere Updates dazu?
 
"dennoch weitere Maßnahmen". Wirst du ggf. bei Intel nachlesen können, oder aus Sicherheitsgründen vermutlich eher nie.
 
Nebu schrieb:
Wegen Performance

Mutmaßlich, vielleicht aber noch weitere Optimierungen. Sicherheitsupdates werden üblicherweise nicht im Detail erläutert, um die, die sie nicht sofort installieren, keinen unnötigen Gefahren auszusetzen.
 
Man kann von der - fuer mich erstklassigen - Microsoft Hardware halten was man will: der Support in Sachen Firmware-Updates ist einfach vorbildlich.
 
Anzeige
Oben