Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Veranstaltungstipp: Windows 7 End of Support Migration Tour

DrWindows

Redaktion
Für unsere Leser mit Business-Hintergrund habe ich einen Veranstaltungstipp: Derzeit läuft die "Windows 7 End of Support Migration Tour", auf die ich leider zu spät aufmerksam geworden bin. Aber einen Termin gibt es noch, und der dürfte zumindest für die...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
ot:

Mir ist aufgefallen, das viele Entwickler ihre Software Browser kompatibel gemacht haben. Angefangen von Medizinischen Datenbanken (Dexcom, DreeStyle Libre u.s.w.), über Wawi, bis hin zu Lagerwirtschaften. Alle Anwendungstools laufen nahtlos im Browser.
Anscheinend sind sich viele Entwickler nicht grün, wie es weitergehen wird. Werden Anwender weiterhin auf Windows setzen? Oder gehen Anwender einen anderen Weg?
Im Prinzip ist es clever. So hält man sich alle Optionen offen. Erschwerend kommen die Aussagen vom BSI hinzu, wo gemunkelt wird, das MS-Windows10 nicht DSGVO konform sein könnte. Das schürt natürlich noch mehr Ängste.
 
Zürich das liegt ja nicht gerade um die Ecke und ich habe keine Lust auf Leute die Fragen in Schwiizerdütsch stellen :) das dauert immer so lange bis die aufm Punkt kommen.
"Denken Sie auch an die Kompatibilität zu aktuellen Anwendungen und Geräten", das ändert sich ja sowieso laufend mit jeden neuen Upgrade von Windows 10 zumindest bei Mitarbeiterverwaltung & Steuerprogrammen endet fast jedes Upgrade in ein Funktions Fiasko.
Ich will mich gerade auch nicht an unseren Steuerberater erinnern...
 
Das Thema ist bei uns durch, die letzten 30 Geräte mit Windows 7 werden in Kürze wegen Hardwaretausch ausgemustert.
 
Wozu benötigst Du eine offizielle Aussage von Microsoft? Es geht noch und damit ist alles gesagt. Für Unternehmen ist das doch sowieso nicht relevant.
 
Die offizielle Aussage ist, dass es kein kostenfreies Upgrade mehr gibt. Das müssen sie auch, weil sie sonst die kostenlosen Upgrades als Verlust in den Geschäftszahlen ausweisen müssten, so wie sie das im ersten Jahr getan haben.
Inoffiziell wird das Upgrade wohl für immer kostenlos bleiben.
 
Wozu benötigst Du eine offizielle Aussage von Microsoft? Es geht noch und damit ist alles gesagt. Für Unternehmen ist das doch sowieso nicht relevant.

Warum sollte das nicht relevant sein? Auch der Maler von nebenan muss sein Windows 7 auf 10 updaten.
Ich frage mich halt, ob so eine "gratis" Lizenz einem Audit von Microsoft standhalten würde.
 
Anzeige
Oben