Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Überraschung: Newton Mail ist zurück

DrWindows

Redaktion
Newton Mail war ein äußerst populärer E-Mail-Service, der seinen Nutzern viele zusätzliche Features bot, dabei aber auf jeden unnützen Schnickschnack verzichtete, sondern voll auf Produktivität ausgerichtet war. Rund 40.000 zahlende Kunden hatte der Dienst - nicht genug, um profitabel zu...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
40.000 zahlende Kunden hatte der Dienst
Insgesamt oder via Win-Plattform?
Ist es der Dienst dann überhaupt wert, das darüber berichtet wird?
Und ganz ehrlich? Ich finden das Dienste und Anwendungen im Store nur für betreute Regionen angeboten werden sollten. Ich lade keine Anwendungen bei denen die Datenschutzerklärung und FAQ, Anleitung etc pp. nicht in deutsch vorliegt.
 
Newton Mail war zu Anfang kostenlos und hatte da die zehnfache Nutzerzahl, insofern dürfte der Kreis derer, die sich grundsätzlich dafür interessieren, wesentlich größer sein als die zuletzt 40.000 zahlenden Kunden. Vielleicht ist es ja für den Einen oder Anderen nun wieder interessant, wo es nur noch die Hälfte kostet.
 
Ist das ernst gemeint? Mit 100$ * 40000 = 4 Mio $ pro Jahr kann man kein Mailprogramm profitable entwickeln? Was wurde denn mit dem ganzen Geld gemacht? Ich meine, wir entwickeln selbst Software und kommen da mit weniger aus.
 
Hierbei geht es aber nicht nur um eine Softwareentwicklung sondern auch darum das ein Dienst betrieben wird.......Newton Mail ist nicht nur eine Anwendung.
Wobei ich jetzt aber auch glaube, das dafür 4 mio reichen sollten.
 
Anzeige
Oben