Am Puls von Microsoft

Überraschung: Newton Mail ist zurück

Überraschung: Newton Mail ist zurück

Newton Mail war ein äußerst populärer E-Mail-Service, der seinen Nutzern viele zusätzliche Features bot, dabei aber auf jeden unnützen Schnickschnack verzichtete, sondern voll auf Produktivität ausgerichtet war. Rund 40.000 zahlende Kunden hatte der Dienst – nicht genug, um profitabel zu arbeiten, daher kündigte das Unternehmen CloudMagic, welches hinter Newton Mail stand, im August 2018 das Ende an. Im September wurden die Server dann auch abgeschaltet.

CloudMagic wurde im Dezember schließlich an Essential verkauft – jenes von Andy Rubin gegründete Unternehmen, das hauptsächlich durch sein geflopptes Smartphone in den Schlagzeilen vertreten ist. Heute kam dann ziemlich überraschend das Comeback: Newton Mail ist zurück, als wäre es nie weg gewesen.

Die Apps für Windows, iOS und Android sind wieder in den Stores, und wer noch einen Newton-Account hat, der kann sich mit diesem wieder wie gehabt einloggen. Statt vorher 99 Dollar werden jetzt nur noch 49,99 Euro pro Jahr fällig, um die Premium-Funktionen von Newton Mail nutzen zu können. Wer erstmal reinschnuppern möchte, kann die 14tägige Testphase nutzen.

Newton Mail
Newton Mail
Entwickler: CloudMagic, Inc.
Preis: Kostenlos
Newton Mail - Email & Calendar
Newton Mail - Email & Calendar
Entwickler: CloudMagic, Inc.
Preis: Kostenlos
‎Newton Mail - Email App
‎Newton Mail - Email App
Entwickler: CloudMagic, Inc.
Preis: Kostenlos+

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige