Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Eine neue Testversion von Windows 10 20H1 - und eine mögliche Erklärung für den Frühstart

DrWindows

Redaktion
Eine neue Testversion von Windows 10 20H1 - und eine mögliche Erklärung für den Frühstart

Für die Windows Insider im "Skip Ahead" Ring gibt es eine neue Vorabversion der Windows 10 Version 20H1 - also dem Feature-Update, welches erst im Frühjahr 2020 veröffentlicht wird. Unterdessen hat Microsoft-Kennerin Mary Jo Foley eine mögliche Erklärung für den...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
denn es bedeutet weniger "Spielerei" und einen stärkeren Fokus auf Zuverlässigkeit und Stabilität.

Könnte in dem Sinne aber auch bedeuten noch kleinere Updates mit weniger signifikanten Features und damit eigentlich noch einen Grund weniger warum es 2 Updates pro Jahr geben sollte. Ich hoffe diese "Ausnahme" wirft das Team nicht komplett um weil sie ja jetzt quasi Bugs schon kreuz und quer fixen müssen über mehrere Versionen und dann mittendrin nochmal einer.
 
AW: Eine neue Testversion von Windows 10 20H1 - und eine mögliche Erklärung für den F

Laut Mary Jo Foley ist das Überspringen einer Core Version in diesem Jahr eine einmalige Aktion, an dem Plan von zwei Feature-Updates im Jahr wird weiterhin krampfhaft festgehalten.
 
Oh das ist schade zu hören. Das hat sich nämlich sehr gut angehört, wenn man nur noch eine Version mit einem neuen Kernel veröffentlicht und die weitere Version alle bekannten Fehler beseitigt.
 
Gibt es IRGENDWO eine begründung, warum man 2 mal im Jahr quasi das System komplett neu installieren muss??? Nichts anderes ist ja ein Feature Upgrade.
Bei mir sind jedes mal gewisse Treiber und Einstellung resettet. Bedeutet, nvidia settings neu einstellen, eq beim realtek, am Tablett funktioniert jedes mal Touch und Sound nicht mehr, usw...
Und das liegt einfach an dieser bescheuerten Vorgehensweise beim Upgrade.
 
Wusste gar nicht das Azure einen Windows-(Core) unterbau hat. Dachte Bisher es wäre ne spezielle Linux-Variante.
 
Bitte Interpunktion verwenden, das erleichtert das Lesen der Kommentare ungemein.
 
Anzeige
Oben