Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Project xCloud: Microsoft zeigt Forza Horizon 4 unter Android

DrWindows

Redaktion
Noch in diesem Jahr will Microsoft mit seinem Project xCloud an den Start gehen und Highend-Games aus der Cloud auf jedes denkbare Endgerät streamen. Im Rahmen von "Inside Xbox" wurde gestern erstmals eine kurze Sequenz gezeigt: Auf einem mit einem...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Dass Demos meist gefaked sind ist klar, aber wieso macht man es hier so offensichtlich? Die "Schauspielerin" hat scheinbar versucht das Fahrzeug zu lenken, anstatt einfach das nachzuspielen, was auf dem Bildschirm zu sehen ist. Hat man ihr etwa nicht gesagt, dass es nur ein Fake ist und sie nur so tun soll?
 
Irgendwie eine etwas ungünstige "Demo".

Sicherlich mag schummeln eine gängige Masche Im Business sein und mitunter läuft halt nicht alles reibungslos.

Hier will man Cloud-Gaming zeigen, wo halt das große Problem Bildqualität und Lag sind. Als was soll das der 0815 Zuschauer auffassen? Es ist nur Fake und da wird gar nix gezeigt oder es gibt massig Lag & Verzögerungen bei der Eingabe?

Beides jetzt nicht unbedingt die beste Message für einen Ersteindruck.
 
Dann haben sie quasi unfreiwillig das größte Problem in die Demo integriert: Die Verbindung. (zumindest in D)
 
OMG - ist das schlecht. Wieso wird so etwas veröffentlicht? Fremdscham deluxe.
 
Alle schon mal Forza gespielt? Sie tippt den linken Stick ja nur kurz an, je nach Auto fällt die Lenkung dementsprechend auch aus. Ich sehe da keinen Lag.
 
Sie lenkt definitiv in die richtige Richtung. Könnte auch an der Latenz liegen. Davon ab spielt sie ganz offensichtlich mit sämtlichen Hilfen an. Und warum sollte man das so dämlich fälschen? Dann würde man ja wohl eher von einer Xbox im selben Netzwerk streamen als nur ein Video laufen zu lassen.

Der Fake mit Project Natal (später dann Kinect) nehme ich Microsoft noch immer übel. Das war einfach damals so geil mit dem Jungen, dem Wasser und dem Einscannen von Objekten. Zum Glück hat Microsoft daraus gelernt und führt bei der HoloLens nur echte Anwendungen vor.
 
@Stefan: Such mal bei YouTube nach HoloLens und Circus Soleil ;)
Aber ja, glücklicherweise machen sie auch sowas jetzt nicht mehr.
 
Ich hoffe Project X Cloud kommt auch für die Shield. Seit wir die kleine Box haben, läuft die Xnox kaum noch, alles in Ultra ;)
 
In dieser Demonstration werben Microsoft und Partner um die Gunst der weiblichen Zielgruppe für dieses Genre und damit es den Eindruck erweckt, dass auch diese es zu vollbringen vermag... Parkt das Auto sich von selbst ein.
 
Sie streicht eher über die Tasten und Dumper, sie gibt kaum Ausschläge. Daher diese merkwürdig anmutende Steuerung. Schon mal Fräulein mit bemalten Fingernägeln beim Bedienen von Maschinen beobachtet? Das flache Aufsetzten der Finger, um die Nägel zu schützen, sieht genau so aus.

Ich sehe eine derart gut gespielte Demo, dass bei vielen die Realität im Geist zu verschwimmen beginnt, weil sie darauf nie beachtet haben. ^^
 
Anzeige
Oben