Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

BUILD 2019: Der neue Microsoft Edge soll mit Privatsphäre glänzen

DrWindows

Redaktion
Der neue Microsoft Edge steht auf der selben technischen Basis wie Google Chrome, der weltweit dominierende Browser. Das alleine wird die Massen aber nicht dazu bewegen, sich von Chrome zu verabschieden und zu Edge zu wechseln. Microsoft muss handfeste Gründe...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Das wäre doch Mal was. Bis jetzt habe ich den CanvasBlocker beim Firefox installiert (Verändert einige JS-APIs um Fingerprinting zu verhindern) und uBlock Origin.
Den uBlock Origin konnte man schon beim "alten" Edge installieren, aber Fingerprinting eher nicht. Werbe ID und Co konnte man wiederum deaktivieren und das automatische Löschen der kompletten Sitzungsdaten ging irgendwie, aber so ganz dann doch nicht.
Ich teste übrigens meinen Browser ganz gerne auf dein-ip-check.de. Dort sieht man zumindest die wichtigsten Sachen, die der Rechner so verrät. Es gibt auch noch andere Webseiten, wo dann ganz detailliert alles ausgewertet wird. Auch die Daten, die der Provider Mal so ganz nebenbei verrät. Höchst interessant für User, die sich scheinbar keine Gedanken machen, was man alles ins Web weitergibt…
 
Anzeige
Oben