Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft gräbt die PowerToys wieder aus: Open Source für Windows 10

DrWindows

Redaktion
Alle altgedienten PC-Veteranen bekommen jetzt feuchte Augen: Wer erinnert sich noch an die Windows PowerToys? Sie debütierten mit Windows 95 und brachten Funktionen, die für den Normalanwender entbehrlich, für Enthusiasten aber ziemlich cool waren. Meine Erinnerung ist ehrlich gesagt schon...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Danke fuer den Hinweis! Gleich mal zwei Wuensche eingetackert (1) Click in Hintergrund Fenster soll das nur nach vorne bringen (2) Drop in Open/Save Dialog soll wie beim Mac funktionieren...
Vielleicht ist ja bald Weihnachten und Ostern zusammen :)
 
Daumen hoch. Windows 10 kann so kleine MS Tools gut brauchen. Und hoffentlich sind auch genau so schlank und unkompliziert wie damals ;)
 
Das ist schön zu hören das die PowerToys Open Source wieder erscheinen werden, warten wir mal ab wie die Toys aussehen mögen, großartig bejubeln werde ich das noch nicht solange sie noch nicht verfügbar sind.
Microsoft hat schon viel angekündigt seit Windows 95 und anschließend wieder verworfen und auch so manches Toy war völlig unbrauchbar.
TweakUI habe ich bis XP gerne benutzt es gab jedoch auch eine Pro Version die etwas kostete die könnte so richtig etwas.
 
den Punk "Starten der Kommandozeile (oder PowerShell/Bash) von überall" verstehe icht den das geht heute schon ohne zusatztools (ob von 3. Anbieter oder MS selbst schon) und zwar direkt in Windows von MS selbst.. (welch ironie!?)

klickt doch mal einfach mal mit gedrückter Shift Taste im Explorer oder Desktop mit der Rechten Maustaste...

shift-rechts.jpg
 
Anzeige
Oben