Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frag Cortana - Funktion aus dem alten Microsoft Edge als Erweiterung für den neuen

DrWindows

Redaktion
Der alte Microsoft Edge für Windows 10 hat nicht den ganz großen Freundeskreis aufbauen können, selbiges gilt für Cortana. Vielleicht gibt es aber doch den einen oder anderen Nutzer, der bereits auf den neuen, auf Chromium basierenden Microsoft Edge umgestiegen...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Da ich wohl Cortana in meinem alten Edge zu sehr kastriert hab,erscheint nicht mehr "ask Cortana",dafúr aber ,"ask Bing" was sehr gut funktioniert.
 
Jo, das ask Bing ersetzt Cortana, wenn du die abgeschaltet hast.
 
@Iskandar,@chakko
Es gibt doch schon seit längerem beides, wenn Cortana an ist. Ich habe beim Rechtsklick "Web nach 'xyz' durchsuchen" und "Cortana zu 'xyz' fragen", wobei sich ersteres nach der eingestellten Standardsuchmaschine richtet, also gegebenenfalls auch bei Google sucht.
 
Wenn du Cortana komplett abschaltest, dann erscheint das "Cortana nach XY fragen" nicht mehr, soweit ich weiß.
 
Wo hier gerade "ask Cortana" und "ask Bing" genannt wurden: Kann mir mal jemand den Unterschied erklären, also vom Ergebnis her? Cortana sucht doch sowieso nur Bing ab.
 
Ich vermisse die Funktion aus dem ie (übersetzten von markierte Text) viel mehr, leider tut die da auch nicht mehr sehr gut ? RIP IE
 
Mir wäre Cortana(Microsoft) viel lieber als was von Google oder Amazon etc.... Schlimm genug das man bei der Smartphone OS Wahl demnächst eigentlich keine auswahl hat. ( Apple zählt nicht )
 
Wo hier gerade "ask Cortana" und "ask Bing" genannt wurden: Kann mir mal jemand den Unterschied erklären, also vom Ergebnis her? Cortana sucht doch sowieso nur Bing ab.

Bei Cortana geht ein kleines Feld an der rechten Seite auf und zeigt Web-Ergebnisse an. Bei Bing werden dir die Web-Ergebnisse in einem neuen Fenster angezeigt.
 
Anzeige
Oben