Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Edge Developer Preview: Dark Mode jetzt auch für Windows 7 und 8

DrWindows

Redaktion
Die Entwickler-Vorschau des auf Chromium basierenden Microsoft Edge wurde auf die Version 77.0.218.4 aktualisiert. Sie bringt Optimierungen im Dark Mode für Windows 10 und macht diesen außerdem ab sofort auch für Nutzer von Windows 7 und 8 zugänglich.

Da diese älteren...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
"Funktioniert" kann man es leider nicht nennen. Sie ist zwar nicht so komplett kaputt wie beim alten Edge, aber zuverlässig arbeitet die Lesezeichen-Synchronisation noch nicht. Zumindest nicht bei mir.
Lesezeichen, die ich lösche, werden bei mir grundsätzlich nicht von anderen Geräten gelöscht. Dafür tauchen sie nach einer Weile wieder auf dem Gerät auf, von dem ich sie gelöscht hatte. Änderungen an vorhandenen Lesezeichen schlagen auch nur selten durch. Neu angelegte Lesezeichen synchronisieren sich, aber es dauert im Vergleich zu Chrome immer noch sehr lange.
Ich hoffe das Beste, weil es ja noch nicht mal Beta ist, und rechne gleichzeitig mit dem Schlimmsten, weil mir kein Microsoft-Produkt mit einer dauerhaft zuverlässigen Sync-Technologie bekannt ist. Seien es die Windows 10-Einstellungen oder der Skype-Nachrichtenverlauf, wenn man mehrere Geräte betreibt, hakt es ständig irgendwo.
 
Also ich habe einen Edge auf Windows, einen auf Mac und Android. Anfangs hat das gut funktioniert, jetzt gar nicht mehr. Werde auf Win und Mac mal sauber neu installieren.
 
Anzeige
Oben