Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Audials One 2020 im Test: Das Schweizer Taschenmesser für die eigene Mediensammlung

DrWindows

Redaktion
Alle Jahre wieder, könnte man schon beinahe sagen, denn Audials One habe ich bereits 2017 sowie 2018 getestet und war sehr davon angetan. Es lag also nahe, sich das frisch erschienene Audials 2020 ebenfalls anzusehen, zumal dieses Programm bei mir...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Habe hier schon im zweiten Jahr Audials Tunebite zu laufen, aktuell die Version 2019. Das ist die Edition ohne Video-Aufzeichnung, nur Musik. Gerade wird mir das Upgrade auf den Nachfolger Audials Music 2020 für 14,90 Euro angeboten.

Einziger Wermutstropfen: Es versaut meinen Zuverlässigkeitsverlauf.

Audials Zuver.png

Hier die Details dazu:
Quelle
Audials

Zusammenfassung
Nicht mehr funktionsfähig

Datum
‎17.‎09.‎2019 17:46

Status
Der Bericht wurde gesendet.

Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Audials\Audials 2019\Audials.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Audials.exe
Anwendungsversion: 2019.0.11700.0
Anwendungszeitstempel: 5cf7ddb3
Fehlermodulname: KERNELBASE.dll
Fehlermodulversion: 10.0.18362.239
Fehlermodulzeitstempel: e665f337
Ausnahmecode: c000041d
Ausnahmeoffset: 00113442
Betriebsystemversion: 10.0.18362.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 1f6f
Zusatzinformation 2: 1f6f3281c3bfe47c2df6ee4c2d0d83cd
Zusatzinformation 3: 640c
Zusatzinformation 4: 640c0e9965f52e321442fa0a9cbc5388

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 817b0e4ecdc1d3119326f83949131315 (1380063260758446869)

Dazu scheint es beim Beenden des Programms zu kommen, denn der Betrieb ist absolut störungsfrei.
Kein Grund für :cry: ich bleibe dabei und werde mir das Upgrade 2020 holen.
 
Habe vor 14Tg auf 2020 aufgerüstet und ja dieses Update ist seit langem ein Sprung nach vorne. Nun lassen sich auch endlich Hi-Res bis 24/96 damit aufnehmen. Top kann es nur empfehlen. Zu '..auch Amazon Music bieten Streams in verlustfreier Codierung..' seit wann und bitte wo genau? Konnte in dieser Richtung nichts auf Amazon finden. Ebenso kann nicht von Tidal in xfacher Geschwindigkeit runtergeladen werden. Entweder schreibt man ab, oder testet ehrlich. Sry dass musste jetzt sein, das Web ist voll mit Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, da ging ja wohl ein tolles Stück Software bisher komplett an mir vorbei.
Muss ich unbedingt genauer anschauen.
 
Man kann die SW ausgiebig testen und sollte man nur Audio benötigen gibt es die günstigere Audials Music 2020 statt der One Version.
 
Ja, auch Deezer wird unterstützt, allerdings gibt es keinen Highspeed-Download, d.h. die Download-Zeit entspricht der Spielzeit des Titels.
 
Habe Amazon Music HD gefunden, nehme diese Beschwerde retour ;), läuft noch nicht überall und auf allen Geräten, denke Tidal und Qobuz schlafen noch ruhig. Außer der Preis und für Neulinge drei Monate gratis bei Anmeldung bis Anfang November nix Weltbewegendes.
 
Anzeige
Oben