Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsofts Smartphone-Begleiter App als Chartstürmer im Google Play Store

DrWindows

Redaktion
Die nahtlose Integration von PC und Smartphone ist ein erklärtes Ziel von Microsoft. Unter Windows 10 gehört die App "Ihr Smartphone" zur Grundausstattung, für Android gibt es die App "Begleiter für ihr Smartphone - Link zu Windows". So holprig der...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Schön zu lesen, das Microsoft jetzt endlich auch kann, was Nokia Suite bereits 2014 konnte, wenn auch nicht vollständig. Ich bin in froher Erwartung, daß es Micosoft innerhalb der nächsten 5 Jahre gelingen wird, den Leistungsstand der Nokia Programmierer zu erreichen.
 
Dafür funktioniert die Synchronisation unter W10M nicht mehr! Auch die Entertain-App wurde abgeschaltet. Einfach nur mies. Mein Smartphone-Ende rückt immer näher.
 
Bei mir wird das Spiegel des displays immer noch nicht angezeigt. S9 und surface go. Ist das noch immer nur den Insidern vorbehalten? Ich dachte das wäre fuer die Samsung Geräte bereits im Rollout. Hat da jemand Infos drüber?
 
Mit dem S9 müsste zumindest die "alte Form" der Bildschirmübertragung via Bluetooth-Kopplung funktionieren. Ich bin mir aber tatsächlich grade nicht sicher, ob das tatsächlich nur bei Insidern verfügbar ist.
 
Tolle App. Wenn Sie funktionieren würde. Auf meinem S10 geht da gar nix.
Bzw. mal geht's dann wieder nicht.
 
Da ich iOS auf dem Smartphone nutze, und dort lediglich die App "Continue on PC" zur Verfügung steht, kann ich da leider nicht mitreden.

Aber für mich klingt das bereits als ein Vorgeschmack auf das, was wir an Integration von Windows X und Android (Surface Neo und Duo) erwarten dürfen.

Bin echt gespannt, was da noch so kommen wird.. hab daher auch die anstehende Anschaffung eines neuen Smartphones (wieder einen iOS basierten) erst mal auf das nächste Jahr verschoben. Vielleicht werde ich doch auf Android wechseln ;)
 
Wie schön zu hören, dass Microsoft und Google eine "Ehe" eingehen werden, oder haben. Aber MS sollte auch mal darüber nachdenken, dass auch iPhone User Windows 10 benutzen und diese Funktion gerne haben möchten.
 
Ich verstehe den Sinn der App nicht. Ich brauche eine aktive WLAN-Verbindung im selben Netzwerk. OK, wenn ich die habe, kann ich alles, was die App kann, auch noch bequemer über die Web-Apps machen. Messages Web, Google Fotos in vollem Umfang, einzig die Benachrichtigungen sehe ich nicht. Aber das Smartphone steht oder liegt ohnehin neben dem Laptop. Einzig die Funktion zum Spiegeln des Bildschirms wäre für mich interessant. Derzeit nutze ich Vysor und hier ist der Entwicklermodus Pflicht. Na gut, ich stelle da sonst nichts um, aber eigentlich möchte ich diesen nicht aktiviert haben. Aber was soll's. Mal sehen, was Microsoft da noch draus macht.
 
na, so rund läuft die App bei mir noch nicht, Fotos und SMS funktioniert ja aber Benachrichtigungen (obwohl alle gewählt + Benachrichtigungen erlaubt) werden mir in Win10 nicht angezeigt
 
MSFreak schrieb:
Wie schön zu hören, dass Microsoft und Google eine "Ehe" eingehen werden, oder haben. Aber MS sollte auch mal darüber nachdenken, dass auch iPhone User Windows 10 benutzen und diese Funktion gerne haben möchten.

Da wird erst etwas passieren, wenn Apple sein Ökosystem öffnet. Aber da wird erst die Hölle zufrieren. Aber vielleicht machen sie ja ihr eigenes Ding und verkaufen das dann als die Innovation des Jahrtausend, wie schon so viele Dinge vorher.
 
Solange ich nicht den kompletten Foto-Ordner auf den Desktop spiegeln kann, ist die App für mich uninteressant. Und SMS....?? Erinnere mich gar nicht mehr daran, wann ich diese Funktion zuletzt verwendet habe?!
 
Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit der Authentifizierung aus? Mit dieser App ist genau wie unter W10m die Gerätetrennung, z.B. bei der TAN über SMS, ad absurdum geführt. Wenn ich mich aber richtig erinnere, ist gerade das das wesentliche Sicherheitsmerkmal dieses Authentifizierungsverfahrens.
Das bereitet mir ein wenig Bauchschmerzen, insgesamt bietet diese App mittlerweile ein ähnliches Feeling wie die Anbindung unter W10m, ob man das braucht, wird im wesentlichen durch die unterschiedlichen Nutzerszenarien bestimmt.
 
Getestet mit zwei verschiedenen DELL-Rechnern (ein Desktop und ein Laptop) mit einem Nokia 9: Das Nokia wird erkannt und gekoppelt, aber irgendwelche Daten werden in allen 3 Kanälen (Foto, Benachrichtigung, SMS) nicht übertragen. Die Foto-Übertragung hätte mich interessiert.
Die Verbindung über Datentarif habe ich nicht getestet, weil zuhause innen kein Pegel wegen Tallage. Da kann ich dann auch schnell ein Kabel dranstecken.
Egal, alles wieder deinstalliert.
 
MSFreak schrieb:
Aber MS sollte auch mal darüber nachdenken, dass auch iPhone User Windows 10 benutzen und diese Funktion gerne haben möchten.
Das liegt nicht zwingend an Microsoft. Apple schottet sein System nach wie vor sehr strikt ab.
 
Anzeige
Oben