Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp: Geschäftliches Office 365- und privates Microsoft-Konto komfortabel mit dem neuen Edge nutzen

DrWindows

Redaktion
Tipp: Geschäftliches Office 365- und privates Microsoft-Konto komfortabel mit dem neuen Edge nutzen

Es ist eine Kombination, die sehr häufig vorkommt: Man hat sowohl ein privates Microsoft-Konto als auch ein geschäftliches Office 365-Konto. Seit Microsoft die Infrastrukturen zusammengeführt hat, ist die Nutzung von Webdiensten mit beiden Accounts in einem Browser recht umständlich geworden,...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
AW: Tipp: Geschäftliches Office 365- und privates Microsoft-Konto komfortabel mit dem

Für mich ist das nichts. Ich trenne das gleich ganz strikt mit zwei verschiedenen Windows-Accounts. Ja, ich weiß dass man sogar im Windows Explorer mehrere geschäftliche und ein privates OneDrive-Konto einbinden kann.

Mit [Win]+[L] ist das eh immer schnell umgeschaltet und so kommt garantiert nichts durcheinander
 
AW: Tipp: Geschäftliches Office 365- und privates Microsoft-Konto komfortabel mit dem

Im OPA-Thema darauf aufmerksam geworden, "installierte" ich mir meine OWA. Ist aber eigentlich nur ein als App getarnter Weblink.
 
Vielleicht verstehe ich diesen Beitrag falsch, aber ich bin ständig mit beiden Konten angemeldet und habe hierbei noch nie Probleme gehabt: Die privaten Anwendungen erreiche ich über den jeweiligen Direktlink, die geschäftlichen über Office.com, von wo aus es nur noch ein Klick zur gewünschten Anwendung ist.

Dass ich mich hierbei im Browser neu anmelden musste, ist bislang nicht vorgekommen.
 
AW: Tipp: Geschäftliches Office 365- und privates Microsoft-Konto komfortabel mit dem

Und was machst du bei OneDrive?
Ich greife meistens auf die Postfächer zu, da funktioniert es meistens, aber ich werde trotzdem immer mal wieder rausgeworfen.
Seit ich die Trennung über die Profile gemacht habe, ist es aber wirklich "rund".
 
Bei OneDrive mache ich genau dasselbe:

Für das private Konto rufe ich onedrive.com auf, für das geschäftliche office.com und klicke dort auf OneDrive.
 
AW: Tipp: Geschäftliches Office 365- und privates Microsoft-Konto komfortabel mit dem

Ok, das muss ich nochmal in Ruhe durchspielen, danke :)
 
Wie Witzig: wenn ich eine Angehäftete App wieder Deinstalieren will, wird mir die Alte Systemsteuerung geöffnet.
 
Anzeige
Oben