Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Edge: Synchronisation von Erweiterungen und Sammlungen kündigt sich an

DrWindows

Redaktion
Bevor es so richtig besinnlich wird, setzt der neue Microsoft Edge zum Jahresendspurt an. Es gibt eine neue Version der Developer Preview, die nochmals ein paar Neuerungen bringt.

Seit Kurzem ist die PDF-Annotation in allen Kanälen von Microsoft Edge verfügbar, damit...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Im Changelog heißt es "However, if you’re currently syncing with Edge mobile, your favorites sync hasn’t been disabled..."
Hat also nichts mit Glück zu tun :)
Bei mir funktioniert der Sync auch noch (und eigentlich sogar ziemlich gut, habe nur ganz ab und zu mal eine Dublette).
 
Grmpf, man sollte vielleicht manchmal doch besser zu Ende lesen :ROFLMAO:.
Danke, ich hab das entsprechend umgebaut.
 
Ich habe den Chromium Edge schon seit einiger Zeit immer wieder mal verwendet. Das Teil macht einen guten Eindruck. Nur ist mir inzwischen aufgefallen, dass offensichtlich die Leseliste fehlt. Ist das wirklich so oder habe ich da etwas übersehen? Beim "normalen" Edge und beim Edge für Android verwende ich die Leseliste sehr gerne um mir temporär Webseiten zu merken.
Weiterhin sehe ich keine Möglichkeit die Favoriten festzupinnen. Oder doch? Das ist mir jetzt erst negativ aufgefallen, da ich in der Adventszeit an einigen Gewinnspielen teilnehmen. Da ist es schon fummelig immer zum nächsten Eintrag zu navigieren.
 
Das ist für mich auch ein großes Fragezeichen. Anscheinend wird synchronisiert, aber wo im Chromium Edge die Leseliste landet konnte mir noch keiner erklären...
 
Schön das es mit dem neuen Edge wieder einen weiteren Schritt nach vorne geht.
Bis jetzt gefällt der mir wirklich gut.
 
wollten die nicht auch am smothen scrollen arbeiten? Gerade mit dem Go getestet: da ist noch nichts gleitend. Im Augenblick nutze ich beim Go deswegen lieber den alten Edge oder Firefox.

Am richtigen i7-Notebook kein Problem, da ist der neue Edge sogar deutlich der schnellste Browser.
Ich hoffe MS arbeitet/optimiert noch ein bisschen an der Performance bei der unteren Leistungsklasse.
 
Deswegen bin ich bei meinem guten alten Surface 3 auch noch mit dem alten Edge unterwegs. Der ist für schwache Hardware immer noch erstaunlich gut.
 
Die Synchronisation hat erst die Tage bei mir absolut nicht funktioniert.
Ich habe im Edge auf meinem Desktop endlich mal meine Lesezeichen komplett sortiert und ausgemistet, nicht nur in der Favoritenleiste. Das hat mehr als eine Stunde gedauert. Und als ich auf Android Edge öffnete, war noch alles beim alten. Ich entfernte ein Lesezeichen auf Android, welches wiederum nicht auf den Desktop gesynct wurde. Somit schaltete ich die Synchronisation in Edge auf Android aus und dann wieder ein. Diesmal synchronisierte Edge sich, mit dem Nebeneffekt, dass er alle Lesezeichen vom Desktop Edge und mobilen Edge zusammenführt. Das gleiche habe ich mit meinem Android Tablet gemacht, was zu einer weiteren Zusammenführung führte. Das Ergebnis: alle gelöschten Lesezeichen waren wieder da und ein Haufen von Duplikaten. Also musste ich nochmal ran. Das dauerte zwar nicht so lange, aber seitdem funktioniert die Synchronisation wieder ganz normal. Zum Glück, sonst wäre ich spätestens jetzt wieder beim Firefox.
 
Anzeige
Oben