Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41
Danke Übersicht20Danke
Thema: Problem beim Ändern des Passwortes für Microsoft Konto Wie kann ich in einem neuen Account Programme registrieren, die ich in einem anderen Account gekauft habe? Die sind doch ...
  1. #16
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Problem beim Ändern des Passwortes für Microsoft Konto

    Wie kann ich in einem neuen Account Programme registrieren, die ich in einem anderen Account gekauft habe? Die sind doch im MSstore an meinen jetzigen Account gebunden? Oder verstehe ich dich falsch?

  2. #17
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Problem beim Ändern des Passwortes für Microsoft Konto

    Hi
    habe nochmal recherchiert, geht bei Dir leider nicht.
    -anmerkung-2019-03-18-221352.jpg
    da diese an das MS Konto gebunden sind
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...Konto_wechseln
    lese aber mal diese Seite durch, ist vielleicht doch was für Dich dabei ???
    mfg florian-luca
    Simples bedankt sich.

  3. #18
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Problem beim Ändern des Passwortes für Microsoft Konto

    Mein PC und das auf dem bestehendem PC(s) eingerichtete lokale Konto ist leider nicht mein Problem.
    Ich sehe ja auch alle meine PCs, auf denen ich die Apps meines Kontos nutze so wie du in meinem Acccount.

    alles wird gut, früher oder später
    Vielleicht hast Du recht und ich sollte einfach nochmal 30tage die Füße stillhalten. Ich habe die letzten tage wegen des Problems so viel experimentiert, dass das vielleicht den 30 tage Timer neu gesetzt hat. Allerdings frage ich mich warum das nicht ordentlich als Meldung gebracht wird, und warum es dann vor 3 Wochen nicht funktioniert hat wo ich sicherlich vorher nichts am Account gemacht habe.

    und der Support sagt ja immer das alles stimmt und sie keinen lock für Änderungen finden können ^^

  4. #19
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Problem beim Ändern des Passwortes für Microsoft Konto

    Hi Simples
    habe Dir mein Bild gezeigt, weil Lizenzen von Win 10 und z.B Office kann auf einen anderen PC "übertragen" werden.
    nur bei den " Kauf Apps oder Programmen " wusste ich nur, dass diese an das MS Konto gebunden sind.
    hier noch was zum Lesen :
    https://www.netzwelt.de/tutorial/160...-computer.html
    https://answers.microsoft.com/de-de/...6-75540ba18b94
    mfg florian-luca
    Simples bedankt sich.

  5. #20
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Problem beim Ändern des Passwortes für Microsoft Konto

    OK ich habe erfahren, wenn ich eine E-Mail support Anfrage stelle (Supportcase), und am gleichen Ttag den Chat kontaktiere wird die email Anfrage automatisch gelöscht !? Sagt zumindest der MS Support im Chat.

    Eigentlich sollte sonst auf jede meine Support anfragen eine Antwort mail kommen.

  6. #21
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Problem beim Ändern des Passwortes für Microsoft Konto

    Ein kleines Update:

    Ich habe vor einer Woche tatsächlich Mails vom Kontosupport bekommen, und zwar direkt 3 auf drei versuchte Support Tickets.
    Mit einer Entschuldigung auf die verspätete Antwort und dem deutlichen Hinweis, dass man mein Problem nun verstanden hat.

    Ich habe auf bitte des Supports das Problem nochmals nachgestellt und einen Screenshot verschickt. Darauf hin wurde das ganze an den technischen support weitergeleitet. Eine Woche später, also Gestern dann die erfreuliche Rückmeldung:

    Es gab ein temporäres Problem, was inzwischen behoben wurde.
    Ich solle nun nochmal versuchen mein Passwort zu ändern.

    Geht aber immer noch nicht :-(. Also zurück an den technischen support....

    Mal schauen wies weiter geht.

    Simples

  7. #22
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Der Ärgerblog

    So jetzt platzt mir wegen MS auch mal die Hutschnur...

    ich habe seid über einem Monat das Problem , das ich mein MS Passwort nicht ändern kann...

    siehe:

    https://www.drwindows.de/microsoft-o...oft-konto.html

    Und nochmals, nein es liegt nicht an meiner Windows Installation, noch an meinem Rechner noch an meinem Netzwerk, auch nicht an diversen Browsern.

    Ich habe dazu auch einige (vermutlich etwas zu viele) Support Cases offen, da ich am Anfang auf keinen einzigen (auch nach >2 Wochen) keine Rückmeldung bekommen hatte. (kleiner Tipp an MS, eine Antwortmail: Ihre Anfrage ist bei uns eigegangen und wird bearbeitet, wäre extrem hilfreich).

    Ich weiß nicht wie oft ich mit dem Support Chat Kontakt hatte, merke 1: wenn der Chat den Supportcase öffnet kommt man wieder in eine Warteschlange, sagt ein freundlicher Mitarbeiter des Support Teams.

    2 Mal hat sich ein MS Support Member auf meinen Rechnern aufgeschaltet um letztendlich zu bestätigen, dass ich wirklich mein Passwort nicht ändern kann. Danach wurde ich weiterverbunden und kam letztendlich bei einem der sich als "Leiter der Abteilung" bezeichnete. Der hat mir dann letztlich gesagt, dass er nichts machen kann und mein Supportcase schon bei der richtigen Stelle wäre....

    Nun letzte Woche nochmals kontakt mit dem Chat. Dort wurde mkir dann mitgeteilt, dass er den Fall nicht öffnen will, da ich sonst in eine Warteschleife gelange und wieder länger warten muss.. aber er versucht zu beschleunigen.

    30 min später eine Mail vom Support, in der Sie wissen wollen ob sie es richtig verstehen, dass ich mein Passwort immer noch nicht ändern kann.... (den Satz, in dem um meine Telefonnummer gebeten wurde hatte ich da noch übersehen). Nun ich habe bestätigt, dass es noch nicht funktioniert, und ne stunde später dann auch noch meine Telefonnummer geschickt.

    Heute kam dann eine Mail, dass mein Case geschlossen wurde!?

    Nein ich kann mein Passwort immer noch nicht ändern :-(


    und glaubt mir, das eben war nur ein kleiner Teil der Kontakte mit MS die ich hatte.....

    Ich fühle mich mi dem Problem ziemlich hilflos und glaube nicht, dass da noch was behoben wird.


    Ja ich gebe zu, ich bin manchmal etwas ungeduldig und hätte an mancher stelle vielleicht etwas mehr Geduld zeigen müssen aber ganz ehrlich... der Support bei Vodafone ist inzwischen besser...….

  8. #23
    Pixelschubse
    gehört zum Inventar

    AW: Der Ärgerblog

    Hast du schon mal versucht über anderen Rechner (z.B. bei der Arbeitsstelle, einem verläßlichen Freund, Familie) dich in dein Microsoft-Konto einzuloggen? Hast du 2-Faktor Identifizierung eingerichtet? Falls noch nicht, mach das. Am besten über die Smartphone Authenticator App. Bei Kontoänderungen unbedingt mit dem Microsoft-Konto auf dem Rechner einloggen.
    Außerdem würde ich die Methode "stell mich blöd, vielleicht hilfts" versuchen und zwar "habe mein Passwort vergessen".
    Natürlich darf man nicht alle drei Tage antanzen, da kommen den Herrschaften vielleicht unnötige Gedanken.
    Simples bedankt sich.

  9. #24
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Der Ärgerblog

    Hi Pixelschubse

    Alles schon versucht... alles.... auf insgesamt 5 verschiedenen Rechnern inclusive Arbeitsrechner und Handy. Mit Anmeldung über MS Konto und Lokal, nach einer kompletten neu Installation....über Chrome, Edge, IE Explorer und Firefox. 2-Faktor ist eingerichtet. Der Weg über Passwort vergessen und über die Account Recovery führt letztendlich zu der gleichen Fehlermeldung. Das Problem liegt nicht an meinem Rechner sondern an meinem Account....

    Smartphone Authenticator App
    ... das hatte ich in der tat noch nicht probiert. Ein versuch ist es ja noch wert...

    Aber wie gesagt anmelden kann ich mich ja..... ich kenne mein passowert ja noch....

  10. #25
    Pixelschubse
    gehört zum Inventar

    AW: Der Ärgerblog

    @Simples,
    du hast doch schon bei Microsoft eingekauft, wenn ich es richtig verstanden habe.
    Wenn irgendwelche Teamviewer-Helfer es nicht auf die Reihe bringen dein Konto zu bereinigen, sollte sich vielleicht mal der Support vom Verkauf einschalten. Altes Konto stilllegen, deine Käufe usw. auf neues Konto übertragen, das müsste auch Microsoft schaffen.
    Ein nicht abänderbares Passwort ist letzten Endes ein erhebliches Sicherheitsrisiko.
    Simples bedankt sich.

  11. #26
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Problem beim Ändern des Passwortes für Microsoft Konto

    Stellt sich die Frage. Ist denn Microsoft der Anbieter deines Emailaccounts? Oder ein anderer Anbieter, Telecom oder O2 ?
    Vielleicht muß man ja da das Passwort ändern.
    Sorry ich bin in Luxemburg, kenne daher die Anbieter nicht so genau.
    -simples-email.png____-email-anbieter.png
    Denn laut Bild in #1 geht es ja um das Email Passwort. Oder sehe ich das falsch?
    Das in Bild 2 hat mich auf die Idee gebracht.
    Warum gibt es zwei Möglichkeiten zum Ändern meines Kennworts?
    Simples bedankt sich.

  12. #27
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Problem beim Ändern des Passwortes für Microsoft Konto

    Ein nicht abänderbares Passwort ist letzten Endes ein erhebliches Sicherheitsrisiko.
    auf der schiene habe ich das schon versucht... hat zumindest nicht wirklich was beschleunigt...
    Das verschieben meiner Einkäufe kann ich mal versuchen. Ein Chat Mitarbeiter meinte nur schon mal das das auf keinen fall möglich wäre?!


    Ist denn Microsoft der Anbieter deines Emailaccounts
    Sorry wenn das falsch rüber kam. Es geht wirklich um das Passwort meines MS Accounts, also Outlook,MS Store ect… Auch mit [email protected] Adresse...

    Das konnte ich auch früher schon ändern. Habe ich mehr oder weniger regelmäßig gemacht. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern,
    ob ich irgendwas angestellt habe, was da Auswirkungen auf meinen Account haben sollte. Ich hatte vor Monaten mal testweise ein Kind hinzugefügt um die Sicherheitsoptionen zu testen. Das Kind kann ich nun nicht löschen weil auf der Seite, auf der ich Berechtigungen entfernen sollte keine Berechtigungen stehen.... aber das wäre schon weit hergeholt....


    P.S: die smart Auth. App hat nicht geholfen...
    Ponderosa bedankt sich.

  13. #28
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Problem beim Ändern des Passwortes für Microsoft Konto

    Hallo, hast dieses schon mal versucht ?

    starte das System und mal ein falsches Password eingeben, danach weiter mit OK und "Kennwort vergessen !
    Gruß
    Ps. hast du Win 10 1803 oder grösser ?

    Ps. beachtest du diese Regeln ?
    Hinweis: Wenn Sie alle Sicherheitsinformationen geändert haben, dauert diese Änderung 30 Tage. Während dieses Zeitraums können Sie sich auf Ihren Konsolen anmelden, allerdings können Sie nicht alle Aktionen mit Ihrem Konto durchführen. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht der Abläufe, nachdem alle Sicherheitsinformationen aktualisiert wurden:


    • Die von Ihnen zum Entfernen ausgewählten Sicherheitsinformationen werden in 30 Tagen gelöscht. Während dieses Zeitraums senden wir für den Fall, dass ein Hacker versucht, Ihre Sicherheitsinformationen zu entfernen, Benachrichtigungen an die zu entfernende Mobiltelefonnummer oder E-Mail-Adresse.
    • Wir senden Ihnen eine Benachrichtigung, wenn die 30-Tage-Frist abgelaufen ist, damit Sie Ihre neue Mobiltelefonnummer oder E-Mail-Adresse hinzufügen können.
    • Dieser Vorgang kann nicht beschleunigt werden.
    • Während dieser 30-Tage-Frist können Sie Ihre Konsole weiterhin verwenden. Es ist jedoch nicht möglich, Änderungen an Ihrem Passwort vorzunehmen oder Online-Käufe über Ihr Konto zu tätigen.
    • Es ist nicht möglich, Änderungen an den Sicherheitseinstellungen Ihres Kontos vorzunehmen oder Jugendschutzeinstellungen online zu verwalten.


    Ps. hast du vielleicht noch eine offene "identität bestätigen"
    Geändert von hansjorg71 (30.04.2019 um 12:47 Uhr)
    Simples bedankt sich.

  14. #29
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Problem beim Ändern des Passwortes für Microsoft Konto

    Hi Hansjörg

    und Danke für die Tipps von Euch allen

    Ps. hast du Win 10 1803 oder grösser ?
    Diverse Rechner mit 1809 und einen mit 1903 aber das macht keinen Unterschied. Auch auf dem WP Lumia kommt die gleiche Fehlermeldung.

    Ich arbeite normalerweise mit einem Lokalen Account hatte aber testweise mal einen MS Account auf meinem Rechner angelegt und den Weg über Kennwort vergessen ausprobiert. Damals nahezu die gleiche Fehlermeldung, die kommt auch, wenn ich im Edge beim Account anmelden über Kennwort vergessen gehe.

    Auch über Account Recovery hatte ich das gleiche Problem.

    Ich versuche das aber später nochmals...

    Der Support kann das immer gar nicht glauben. Ich habe jetzt einen zweiten Account und beim MS Store Support versucht meine Käufe zu übertragen. Die freundliche Dame wollte sich natürlich erstmal das eigentliche Problem anschauen und hat mir auch nicht geglaubt. Also nach Ihren Anweisungen versucht das Passwort zu ändern und wieder die Fehlermeldung.

    Danach hat Sie gesagt, es gäbe noch einen offenen Supportfall und ich müsse mich weiter gedulden.

    Nun ja meine Gedultsfaden ist so langsam etwas dünn, da ich immer und immer wieder das Gleiche vorführen muss und es doch nicht weitergeht. Sicher habe ich in der Kontaktierung zu MS einige Fehler begangen aber es muss doch möglich sein da fachgerechte Hilfe zu bekommen.


    Nachtrag:

    Könnte sein, weiß ich nicht genau . Im Spam habe ich nichts gefunden und laut MS Support gibt es aktuell keine solche Einschränkung auf mein Konto, das hatten Sie überprüft.

    Sicher habe ich im laufe der Problem-Untersuchung irgendwann angefangen an den Sicherheitseinstellungen meines Kontos zu ändern, das kann ich aber immer noch also Einschränkungen, wenn vorhanden sehe weder ich noch MS.....


    hast du vielleicht noch eine offene "identität bestätigen"
    Wo würde ich das sehen?
    Geändert von Simples (30.04.2019 um 13:10 Uhr) Grund: Nachtrag zu hansjörgs Nachtrag:

  15. #30
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Problem beim Ändern des Passwortes für Microsoft Konto

    hast du vielleicht noch eine offene "identität bestätigen"
    In deinen Konto Einstellungen
    -identitaet-bestaetigen.png
    Simples bedankt sich.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163