Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht3Danke
  • 3 Post By Alpha1
Thema: OneDrive funktioniert nicht mehr - startet aber stürtzt dann ab Hallo, habe von Win 8.1 per Reservierungstool auf Win 10 upgegradet am 29.7. Hat alles so weit einwandfrei funktioniert. Aber ...
  1. #1
    Hook
    bekommt Übersicht

    OneDrive funktioniert nicht mehr - startet aber stürtzt dann ab

    Hallo,

    habe von Win 8.1 per Reservierungstool auf Win 10 upgegradet am 29.7.
    Hat alles so weit einwandfrei funktioniert.

    Aber heute zu Mittag wollte OneDrive nicht mehr funktionieren. Davor hatte es alles in den letzten Tagen neu synchronisiert (ca. 14GB). OneDrive startet mit Win 10. Sobald er aber jetzt zum Syncen anfangen will, kommt folgende Fehlermeldung:

    Microsoft OneDrive funktioniert nicht mehr
    Das Programm wird aufgrund eines Problem nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. Programm schließen.

    Ich kann OneDrive aus dem Startmenü neu starten, Symbol erscheint im Infobereich, sobald er zum Syncen kommt, kommt obige Fehlermeldung.

    Lt. Zuverlässigkeitsverlauf wurde ein neues Windows Defender Definitionsupdate und ein WPD-Dateisystem-Volumetreiber installiert. Ich habe eine externe USB 3.0 Festplatte angeschlossen.

    Kann ich OneDrive irgendwie neu installieren?

    Danke.

  2. #2
    Alpha1
    ---------------- Avatar von Alpha1

    AW: OneDrive funktioniert nicht mehr - startet aber stürtzt dann ab

    Hallo Hook

    Es könnte möglich sein, dass der Pfad zum OneDrive-Ordner, oder der Ordner selbst, beschädigt wurde. Vielleicht hilft es, OneDrive zu beenden (rechtsklick auf das Icon) und danach wieder gänzlich neu einzurichten.
    Welche Fehlermeldungen gibt es in der Ereignisanzeige?
    gial, Terrier! und Hook bedanken sich.

  3. #3
    Reyemmicha
    Herzlich willkommen

    AW: OneDrive funktioniert nicht mehr - startet aber stürtzt dann ab

    Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Bzw. erst hat OneDrive gestartet, jetzt gar nicht mehr. Ich sehe aber noch den Ordner im Explorer. Klicke ich den an, erhalte ich folgende Meldung:
    -onedrive.jpg

    Wer kann mir hier weiterhelfen? Ich kann OneDrive nirgends mehr am System finden noch neu installieren. Wo bekomme ich es wieder her?

  4. #4
    Hook
    bekommt Übersicht

    AW: OneDrive funktioniert nicht mehr - startet aber stürtzt dann ab

    Hallo Alpha1,

    ich habe über das Startmenü OneDrive gestartet, dann bevor er zum Synchronisieren angefangen hat schnell über das Symbol im Infobereich "Verknüpfung von OneDrive aufheben" geklickt in den Einstellung des OneDrive Symbols. Voila: Er ist wieder gestartet, musste OneDrive neu einrichten. Seit dem startet OneDrive wieder, stürtzt auch nicht mehr ab.

    Nur ladet er die neuen Dokumente / Fotos nicht runter. Ich habe beim Einrichten den bereits vorhandenen OneDrive Ordner gewählt (damit er nicht wieder 250GB syncen muss). Er zeigt auch an, dass er 36 von 36MB downloaded (verbleibend 24 Dateien) - er macht es nur nicht. Schon seit gestern nicht.

    Dazu auch noch eine Idee, wie ich das hinbekomme?

    Vielen Dank!

  5. #5
    Hook
    bekommt Übersicht

    AW: OneDrive funktioniert nicht mehr - startet aber stürtzt dann ab

    Hallo,

    das letzte Problem war ein Rechteproblem.
    Alle anderen gesyncten Ordner hatte auf der Festplatte Eigenschaften > Reiter Sicherheit > Jeder eingetragen. Nur die nicht gesyncten fehlte der Jeder Berechtigungseintrag. Dies habe ich hinzugefügt und alle Bilder waren da und sichtbar - er hatte sie ja bereits gedownt.
    Geändert von Hook (08.08.2015 um 21:35 Uhr)

  6. #6
    chr_tg
    kennt sich schon aus
    Bei mir wird seit kurzer Zeit , OneDrive nach dem Start sofort beendet. Ich habe schon am Desktop den Ordner gelöscht, OneDrive neu eingerichtet und mit dem synchronisieren begonnen. Aber leider nach einer gewissen Zeit, habe ich wieder das gleiche Problem. Für mich gibt es aber nichts auffälliges an den Inhalten. Ich komme nicht mehr weiter.

  7. #7
    Sladsit
    Herzlich willkommen

    AW: OneDrive funktioniert nicht mehr - startet aber stürtzt dann ab

    Ich weiß: Ein alter Beitrag aber nun habe ich das gleiche Problem.

    Zitat Zitat von Hook Beitrag anzeigen
    Hallo Alpha1,

    ich habe über das Startmenü OneDrive gestartet, dann bevor er zum Synchronisieren angefangen hat schnell über das Symbol im Infobereich "Verknüpfung von OneDrive aufheben" geklickt in den Einstellung des OneDrive Symbols. Voila: Er ist wieder gestartet, musste OneDrive neu einrichten. Seit dem startet OneDrive wieder, stürtzt auch nicht mehr ab.
    Das habe ich auch gemacht - hat mir aber leider nicht geholfen. OneDrive ist direkt wieder abgestürzt.
    Habe auch schon OneDrive zurückgesetzt in den Einstellungen. Hilft aber auch nicht. Onedrive stürzt nun nur etwas später ab.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Viele Grüße
    Sladsit

  8. #8
    Jarkarta
    Hunter Avatar von Jarkarta

    AW: OneDrive funktioniert nicht mehr - startet aber stürtzt dann ab

    Dann probiert doch mal den OneDrive Troubleshooter von MS, vielleicht spuckt der ja Hinweise aus woran es hanegt oder behebt es sogar:


    http://go.microsoft.com/?linkid=9835055


    Oder hier mal das Setup, um es neu zu installieren:

    https://onedrive.live.com/about/de-de/download/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.12.2014, 01:14
  2. System: PC startet nur schwer und stürtzt oft ab
    Von Kratzman im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 21:00
  3. Frage: Partionierte Festplatte - Laptop startet dann nicht mehr
    Von Alcaron im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 09:35
  4. [gelöst] PC startet nicht mehr und Systemwiederherstellung funktioniert nicht
    Von Smegma im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 08:47
  5. System: Windows Vista startet nicht; Recovery CD funktioniert nicht mehr
    Von fisch24 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 19:54

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163