Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Pro Surface Pro Modellnummern

FrozenBlizzard

Herzlich willkommen
Hi,

ich überlege gerade, ob ich ich für die Uni zum Mitschreiben (handschriftlich + Schreiben in PDFs) ein Surface Pro sollte. Das iPad Pro hat auch gewisse Vorzüge, aber mich nervt a) der Pencil an sich (Akkulaufzeit, Einstecken am Lightning Port), b) das doch eher schwammige Schreiben mit der Plastikspitze und c) das alles andere an Anschlüssen über Adapter gelöst werden muss. Und eine IDE wie Eclipse läuft darauf auch nicht.

Jedenfalls habe ich heute bei Expert das Surface Pro 2017 (i5, 128GB, 8GB RAM) gesehen und getestet.

Mir ist vorher aber im Netz schon zu Ohren gekommen, dass es da einen gewissen Bug mit dem Stift (seit über 1 Jahr) gibt, also dass der wiederholte Versuch einer geraden Linie auf einer bereits gezeichneten Geraden dazu führt, dass es plötzlich zu Versatz kommt, so bald man entweder den Handballen oder die linke Hand an das Surface legt, was auf eine elektromagnetische Interferenz gedeutet wurde.

Ich konnte das bei dem Modell bei Expert nicht reproduzieren. Der Verkaufsberater meinte, dass deren Modell eines neuerer Revision/Modell sei, welches vor 2 Wochen rauskam?

In einem Thread hier las ich etwas vom Modell 1796? Ist das schon die neuere Revision bzw. gibt es irgendwo Informationen über die aktuellen Modellnummern?
 
Anzeige
@FrozenBlizzard

verwechselst du dieses Forum mit dem Microsoft Verkauf?
Morgen früh stehen dir die Mitarbeiter dort sicher gerne für aktuelle Informationen zur Verfügung.
 
Das Anliegen ist eigentlich unmissverständlich formuliert. Danke für diese geistreiche und unnütze Antwort hierauf.

Wenn ich das im Verkauf erfahren hätte, würde ich ja nicht fragen.
 
@FrozenBlizzard
wenn dir der Microsoft Kundendienst dein Anliegen nicht beantworten konnte, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
man wusste die Antwort tatsächlich nicht oder der Höflichkeitsmodus suchte vergeblich nach bekannten Stichwörtern.

Egal ob Apple oder Microsoft, die Chance, daß die nächsthöhere Firmwareversion oder sonstige neue Treiber, eine Schlimmverbesserung bei einem Rechner, generell oder nur im Zusammenhang mit einem Programm ergibt, ist durchaus gegeben.
 
Den Versatz habe ich auch noch nicht bemerkt. Da würde ich mir keinen Kopf machen. Betrifft eher diejenigen die damit zeichnen und malen wollen. Wer aber sowas ernsthaft will, der zieht sich im Zweifelsfall einen "Artglove" an... . Was die "Revision" angeht: wahrscheinlich meint er das Model mit 8GB RAM und 128GB SSD. Ansonsten dürfte es intern gleich geblieben sein...
 
@Miine,
von Versatz beim "Skizzieren" habe ich bei meinem neuen Modell mit dem i5, 8GB RAM und der 128er SSD auch noch nichts bemerkt.

Andererseits ist hoffentlich keiner so naiv und glaubt, daß dieses Modell für präzise grafische Arbeiten oder penible Bildbearbeitung ausreicht auch wenn ein komplettes Win 10 zur Verfügung steht.
 
Anzeige
Oben